AnalysenBitcoin NewsKrypto News

Bitcoin „versagt als elektronisches Zahlungssystem“ – Edward Snowden

Edward Snowden betonte während einer virtuellen Diskussion auf der Consensus 2022 am Samstag die Bedeutung der Privatsphäre in Bezug auf und Krypto.

Die zentralen Thesen

  • Edward Snowden hat gesagt, dass er ein „sehr großer Fan“ von Bitcoin ist, aber er glaubt, dass der Mangel an Privatsphäre dazu führen könnte, dass es langfristig scheitert.
  • Der amerikanische Whistleblower sagte, dass es mehrere Krypto-Assets gibt, die man sich eher als Geld ähnlich wie Gold und nicht als Währung vorstellen kann.
  • Er fügte hinzu, dass er der Meinung sei, dass der Wettbewerb zwischen Kryptowährungen ein Netto-Positives für die Welt sei.

Der amerikanische Whistleblower hat seine Besorgnis über die Finanzialisierung des Kryptoraums zum Ausdruck gebracht, fügte jedoch hinzu, dass er in der Technologie ein großes Potenzial sieht.

Edward Snowden spricht über Bitcoin

Edward Snowden sagt, er glaube an die Krypto-Bewegung, aber er glaubt, dass es in den kommenden Jahren einige große Hürden zu überwinden gilt.

In einem virtuellen Interview auf der Consensus 2022 in Austin teilte der amerikanische Whistleblower und Präsident der Freedom of the Press Foundation am Samstag seine Gedanken über das Versprechen der aufkommenden Technologie mit und warnte klar vor den Gefahren einer Welt ohne finanzielle Privatsphäre in Bezug auf Krypto.

Snowden, der internationale Schlagzeilen machte, als er 2013 geheime Dokumente der National Security Agency über Überwachungspraktiken von US-Bürgern durchsickern ließ, beschrieb die öffentliche Natur von Bitcoin als „Kernfehler“ und sagte, dass der Hauptgrund dafür, warum es scheitern könnte, darin bestehe, dass es nicht privat sei .

„Es versagt als elektronisches Zahlungssystem, weil Bargeld weitgehend anonym sein soll“, sagte er und bezog sich dabei auf das Bitcoin-Whitepaper (Satoshi Nakamoto pries Bitcoin bekanntermaßen als „ein elektronisches Peer-to-Peer-Zahlungssystem“).

Siehe auch  Die Zukunft von Bitcoin: Ist die Pionier-Kryptowährung veraltet oder unverzichtbar?

Obwohl er sagte, er sehe Probleme mit dem öffentlichen Hauptbuch von Bitcoin, stellte Snowden klar, dass er „ein großer Fan“ der Technologie sei, und stellte einen Vergleich zwischen und Kryptowährungen an, wobei er feststellte, dass die grenzenlose Natur von Bitcoin und Krypto im weiteren Sinne „eine erstaunliche Sache“ sei. ”

Kurz nach der Diskussion veröffentlichte Snowden einen Tweet, in dem er Gold als „Bitcoin, das nicht über das Internet gesendet werden kann“ beschrieb.
Edward Snowden-TweetEdward Snowden-Tweet

Er hat auch mehrere andere Innovationen im Kryptowährungsbereich namentlich überprüft, darunter die Privacy Coins und . Snowden gab kürzlich bekannt, dass er unter dem Pseudonym John Dobbertin an der Entwicklung von Zcash mitgewirkt habe, und während der Diskussion sagte er, dass er von der Zero-Knowledge-Proof-Technologie „wirklich beeindruckt“ war, als er das Whitepaper zum ersten Mal las.

Krypto als Geld

Snowden erläuterte seine Ansichten über das Versprechen der Kryptotechnologie und fügte hinzu, dass viele Krypto-Assets „näher am Geld“ seien als an Währungen. „Die Leute verstehen den Unterschied nicht, aber Geld ist eine Sache, die einen Wert hat, ein Token, das ausgetauscht werden kann und nicht unabhängig von einer zentralen Behörde kontrolliert wird“, sagte er.

Er warnte auch vor den Gefahren der Finanzialisierung der Kryptoindustrie. Er sagte, dass der Raum „aufgrund der Finanzialisierung der Kryptowährung“ zunehmend geteilt werde, und deutete an, dass er der Meinung sei, dass sich die Benutzer nicht genug auf die Technologie selbst konzentrieren.

„[Users are] nicht in erster Linie darüber nachzudenken, welche Netzwerke uns 100 Jahre lang zur Übertragung von Werten dienen werden“, sagte er. „Ich mache mir Sorgen um eine Welt, in der unser Geld gegen uns verwendet wird.“

Siehe auch  Bitcoin-Skalierungslösung Stacks: Prognose, Verluste und Zukunftsprognose

Snowden sagte, er hoffe, dass die Menschen Zugang zu „kostenlosem Geld im Sinne der Unabhängigkeit“ erhalten. Was eher als Befürwortung des breiteren Krypto-Ökosystems als eines bestimmten Vermögenswertes interpretiert werden könnte, schlug er vor, dass es eine gute Sache für die Welt sei, mehrere Vermögenswerte zu haben, die als Geld dienen könnten. „Ich denke, je mehr Konkurrenz wir dort haben, desto besser“, sagte er.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.