Bitcoin News

Bericht: Goldman Sachs begann mit dem Handel von Bitcoin-Futures mit Galaxy Digital

Der Wall-Street-Riese Goldman Sachs Group Inc (NYSE: GS) begann mit Hilfe der Krypto-Handelsbank Galaxy Digital von Mike Novogratz mit dem Handel mit Bitcoin (BTC/USD)-Futures. CNBC Freitagmorgen gemeldet.

Goldman festigt First-Mover-Vorteil

Goldman ist die erste große Bank, die mit dem Handel von Kryptowährungen über einen Kontrahenten beginnt, und kommt laut CNBC nur einen Monat, nachdem die Bank ihren neuen Kryptowährungs-Handelsschalter eingerichtet hat. Berichte, dass Goldman Galaxy verwendet, wurden von Galxys Co-Präsident Damien Vanderwilt bestätigt. Galaxy wird Kauf- und Verkaufsorder-Quotes für Bitcoin-Futures der CME Group bereitstellen.

Die Entscheidung von Goldman ist Teil der Bemühungen des Unternehmens, große institutionelle Kunden wie Hedgefonds bei Wetten auf Bitcoin und andere digitale Vermögenswerte zu unterstützen. Goldmans Head of Digital Assets für die Asien-Pazifik-Region, Max Minton, sagte gegenüber CNBC in einer Erklärung:

Unser Ziel ist es, unseren Kunden beste Ausführungspreise und sicheren Zugang zu den Vermögenswerten zu bieten, die sie handeln möchten. Im Jahr 2021 umfasst dies nun auch Krypto, und wir freuen uns, einen Partner mit einer breiten Palette von Liquiditätsplätzen und differenzierten Derivatfähigkeiten im gesamten Kryptowährungs-Ökosystem gefunden zu haben.

Trend zum Nachhall an der Wall Street

Die Breite und Tiefe des Kryptowährungsmarktes wächst, da immer mehr Banken Kunden wie Family Offices, Pensionen und Hedgefonds den Handel mit Bitcoin ermöglichen. Die Entscheidung von Goldman Sachs, mit „Liquiditätsanbietern“ wie Galaxy zusammenzuarbeiten, signalisiert, wie Kunden große Banken dazu drängen, sich in Bitcoin zu engagieren.

Letztendlich wird dies die Kryptowährungsbranche stabilisieren und andere Banken werden ihren Kunden unter anderem die Erstellung von BTC-strukturierten Banknoten und den relativen Wertaustausch zwischen BTC und Ethereum (ETH/USD) anbieten, unter anderem neue Möglichkeiten, über Derivate zu investieren. Vanderwilt sagte gegenüber CNBC:

Es gibt eine ganze Dynamik bei den Großbanken, die ich immer wieder gesehen habe: Sicherheit in Zahlen. Sobald eine Bank dies tut, werden die anderen Banken haben [fear of missing out] und sie werden aufgenommen, weil ihre Kunden danach gefragt haben.

Es bleibt etwas Skepsis

Laut CNBC werden Banken ihren Kunden Methoden zur Investition in Bitcoin mit Derivaten anbieten, einschließlich Arbitrage-Wetten auf die Wertlücke zwischen Bitcoin- und CME-Bitcoin-Futures. Trotz dieser und anderer wahrgenommener Vorteile bleibt die Skepsis gegenüber Goldman bestehen. Sharmin Mossavar-Rahmani, Goldmans eigener Chief Investment Officer für seine Investment Strategy Group, bezeichnete die Krypto als „eine Blase“, die für Anlagezwecke nicht geeignet ist.

Siehe auch  Bitcoin-Preis übersteigt $34K bei einem weiteren minimalen Wochenendvolumen (Market Watch)

Aber das kann keine Rolle spielen, da Goldman und andere Banken existieren, um die Wünsche und Bedürfnisse ihrer Kunden zu befriedigen. Wenn eine Bank ihren Kunden keine Kryptodienste anbieten möchte, können sie die Wall Street entlang zu einer der konkurrierenden Banken im selben Block gehen. Vanderwilt erklärte:

Wenn das Telefon oft genug klingelt und Kunden versuchen, sich bekannt zu machen, finden Sie schließlich heraus, wie Sie es sicher für sie tun können, und verstehen, dass Ihre Rolle in der Welt darin besteht, die Exposition sicher zu vermitteln und nicht als Treuhänder zu fungieren.

Investieren Sie mit unserem bevorzugten Broker in wenigen Minuten in Krypto, Aktien, ETFs und mehr.







67% der CFD-Konten im Einzelhandel verlieren Geld

Quelle:

Artikel in englischer Sprache auf invezz.com.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.