Bitcoin News

Bitcoin beäugt 35.000 US-Dollar nach volatiler Woche – eToro Crypto Roundup

Gegenwind aus China kollidiert mit Optimismus in Lateinamerika.

Bitcoin steigt in Richtung 35.000 US-Dollar, nachdem ein Sturm der Volatilität das Krypto-Asset auf den niedrigsten Stand seit fast fünf Monaten gesunken ist.

Während Durchsetzung in China und ein Bitcoin-Überfall in Südafrika haben die Unsicherheit erhöht und die Preise nach unten gedrückt, der Markt wird von Rückenwind aus dem Westen unterstützt Der Präsident von El Salvador, Nayib Bukele, hat Pläne für einen Bitcoin-Airdrop und einen mexikanischen Milliardär bekannt gegeben Ricardo Salinas Pliego hat gesagt, dass seine Bank daran arbeitet, die erste in Mexiko zu sein, die Bitcoin akzeptiert.

Zu dieser gemischten Nachricht, Äther ist wieder auf fast 2K gestiegen, TRON und Cardano feiern zweistellige Zuwächse und Dogecoin ist um 40% gestiegen, als Elon Musk und Jack Dorsey Pläne schmieden, über Bitcoin zu diskutieren.

Die Highlights dieser Woche
eToro listet Algorand, Polygon und Basic Attention Token auf

eToro listet Algorand (ALGO), Polygon (MATIC) und Basis-Aufmerksamkeits-Token (BAT), was die Gesamtzahl der verfügbaren Krypto-Assets auf 26 erhöht (24 in den USA).

Algorand ist die weltweit erste reine Proof-of-Stake-Krypto und wurde vom Turing-Preisträger Silvio Micali gegründet. Polygon ist ein führendes Layer-2-Netzwerk für Ethereum, und Basic Attention Token wird verwendet, um Benutzer des Brave-Webbrowsers zu motivieren.

El Salvador plant Airdrop

Bitcoin erhielt unter der Woche einen Schub durch Nachrichten aus El Salvador, als Präsident Nayib Bukele ankündigte, dass Krypto am 7. September 2021 gesetzliches Zahlungsmittel wird. Er versprach den Bürgern auch 30 US-Dollar in Bitcoin für die Anmeldung bei der lokalen „Chivo“-Wallet.

Siehe auch  Bitcoin-Zukunft: Wird der Preis 1 Million Dollar erreichen?

Bei einer Bevölkerung von rund 6,4 Millionen könnte der plötzliche Zustrom von Bitcoin-Benutzern aus El Salvador die Benutzerbasis laut Analysten um 2,5% erhöhen Willy Woo. Darüber hinaus könnte der Kaufdruck möglicherweise um mehr als 100 Millionen US-Dollar erhöht werden, da die Regierung von El Salvador die für den Vertrieb benötigten Bitcoin kauft.

a16z lanciert weltgrößten Krypto-Fonds

Trotz der Preisvolatilität zieht der Krypto-Asset-Markt weiterhin Investitionen von großen Playern an.

Die renommierte Risikokapitalgesellschaft aus dem Silicon Valley, Andreessen Horowitz, gab letzte Woche bekannt, dass sie 2,2 Milliarden US-Dollar aufgebracht hat, um den größten Kryptofonds aller Zeiten zu schaffen. Dies wird sowohl in Projekte in der Seed-Phase als auch in Netzwerke in der späteren Phase investieren.

„Wir glauben, dass die nächste Welle von Computerinnovationen von Krypto angetrieben wird“, schrieb das Unternehmen in a Blogeintrag, behauptet, sie seien „heute aufgeregter als je zuvor auf das, was als nächstes kommt“.

Die nächste Woche week

Nach mehreren Wochen der Konsolidierung erwarten die Händler wahrscheinlich weitere Seitwärtsbewegungen. Dies könnte jedoch durch einen Durchbruch über 35.000 USD, der ein zinsbullisches Momentum zeigt, oder einen rückläufigen Rückgang durch das jüngste Tief von knapp über 28.000 USD gestört werden.

Für Ethereum könnte die Volatilität durch ein bevorstehendes Upgrade katalysiert werden. Der mit Spannung erwartete EIP 1559-Vorschlag wurde diese Woche im Ropsten-Testnet live geschaltet eine alternative Blockchain zum Testen und ein Datum für das Upgrade auf das Mainnet wird voraussichtlich in Kürze festgelegt.

Dieser Beitrag erschien ursprünglich auf der eToro-Blog.

Ausgewähltes Bild: Shutterstock/SvedOliver

.
Artikel in englischer Sprache auf dailyhodl.com.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.