Bitcoin NewsTether

Bitcoin Price Analysis: Is $60,000 the Next Major Target Amid Current Market Uncertainty?

Könnte der Bitcoin-Kurs wirklich auf $60.000 zusteuern? Neue Prognose von Blockchain-Analysten gibt Aufschluss.

Der Preis für Bitcoin hat in der letzten Woche keine Glanzleistung auf dem Kryptomarkt erbracht, da die führende Kryptowährung erneut zu kämpfen hatte. Dieser Trend spiegelte sich in fast allen großen Assets wider, von denen viele erhebliche Verluste verzeichneten.

Leider deuten die jüngsten Preisaktionen darauf hin, dass der Bitcoin-Preis noch nicht sicher ist, da in den kommenden Tagen weiterhin Abwärtsrisiken bestehen.

Ist $60.000 der nächste Stopp?

In einem neuen Bericht stellte die Blockchain-Intelligenzfirma CryptoQuant eine interessante Prognose für den Preis von Bitcoin auf der Grundlage seiner jüngsten Bewegungen auf. Laut der Analyseplattform könnte die führende Kryptowährung nach dem Verlust eines bedeutenden Unterstützungsniveaus auf dem Weg zur Marke von 60.000 Dollar sein.

Am Dienstag, den 18. Juni, fiel der Bitcoin-Preis erstmals seit über einem Monat unter 65.000 Dollar. Der BTC-Preis verharrte nicht lange unter diesem Niveau, sondern stieg bis Donnerstag auf 66.000 Dollar an. Allerdings unterlag die führende Kryptowährung dem bärischen Druck und fiel am Freitag, den 21. Juni, auf bis zu 63.500 Dollar.

In ihrer Analyse postuliert CryptoQuant, dass der Preis für Bitcoin derzeit unter dem wichtigen Niveau von 65.800 Dollar liegt, dem On-Chain Realized Price der Händler. Dieser Preisanzeiger kann als Unterstützungsniveau fungieren und ein bevorstehendes Absinken signalisieren, wenn der BTC-Preis es nach unten bricht.

Laut CryptoQuant erfährt der Bitcoin-Preis immer dann eine Korrektur von 8-12%, wenn er den On-Chain Realized Price durchquert, was das 60.000-Dollar-Kursziel erklärt. Interessanterweise unterstützen die abnehmenden On-Chain-Metriken des Marktführers diese bärische Prognose.

Wie von CryptoQuant erklärt, ist die Nachfrage der Händler nach Bitcoin weiterhin rückläufig, da die kurzfristigen Inhaber keine BTC kaufen, sondern ihre Bestände abbauen. Gleichzeitig fehlt es der Nachfrage von Großinvestoren (Walzen) derzeit an der Stärke, die oft mit bullischem Momentum verbunden ist.

Siehe auch  Bitcoin bricht aus der Ichimoku-Wolke aus und stürmt auf 28.000 US-Dollar zu

Darüber hinaus ist die Liquidität von Stablecoins kontinuierlich zurückgegangen, was den Bitcoin-Bullenlauf belastet. Beispielsweise hat das 60-tägige Wachstum der Marktkapitalisierung von Tether USD (USDT) von 12,6 Milliarden Dollar Ende April auf 3,7 Milliarden Dollar zum jetzigen Zeitpunkt abgenommen - das langsamste Wachstum seit November 2023.

Natürlich ist eine höhere Liquidität von Stablecoins erforderlich, um Preisrallyes auf dem Kryptomarkt anzukurbeln.

Bitcoin-Preis Im Überblick

Zum Zeitpunkt dieses Schreibens bewegt sich der Bitcoin-Preis weiterhin um 64.000 Dollar, mit einem Rückgang von 1,2% in den letzten 24 Stunden. In den letzten zwei Wochen hat die führende Kryptowährung laut Daten von CoinGecko einen Wertverlust von fast 8% verzeichnet.

Wie aus den Analysen von CryptoQuant hervorgeht, gibt es derzeit Anzeichen dafür, dass der Preis für Bitcoin weiter fallen könnte und die Marke von $60.000 als nächstes Ziel ins Visier nimmt. Anleger sollten die Entwicklung des Krypto-Marktes in den kommenden Tagen aufmerksam beobachten, um potenzielle Chancen oder Risiken zu erkennen.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Related Articles

Close

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.