Der Kryptomarkt hat offiziell die frühere Flaute überwunden, als die globale Marktkapitalisierung auf 1,97 Billionen US-Dollar gesunken war und Bitcoin bei 53.000 US-Dollar zu kämpfen hatte, während auch andere Altcoins das Gleiche taten. Allerdings ist die Marktkapitalisierung nun auf 2,39 Billionen US-Dollar gestiegen, mit einem Handelsvolumen von 89,02 Milliarden US-Dollar, was die Bedingungen leicht optimistisch erscheinen lässt.
Viel ist passiert, seit der Kryptomarkt Anfang des Monats abgestürzt ist, und viele Kryptowährungen trotzen dem Absturz und erreichen neue Allzeithochs wie MOG, OM, Why und viele andere.
Warum steigt der Kryptomarkt heute?
Der Kryptomarkt verzeichnet heute einen Anstieg, was daran zu erkennen ist, dass die Kryptowährungswerte signifikant gestiegen sind. Der Bitcoin-Preis ist auf 64.600 US-Dollar gestiegen, Ethereum liegt bei 3.400 US-Dollar, und das Gleiche gilt für die meisten Kryptowährungen. Darüber hinaus zeigt das Kryptomarkt-Heatmap die meisten Kryptowährungen in Grün, was auf neue Gewinne hindeutet.
Schließlich sind die Anlegerstimmungen eher gierig, da der Score in den letzten Tagen von 40 auf 58 gestiegen ist. Dies geschieht nicht zufällig, da mehrere Faktoren den Kryptomarkt in Richtung Bullenlauf drängen.
Donald Trump unterstützt den Kryptomarkt
Seit der Anerkennung der US-Präsidentschaftswahlen hat Donald Trump, der ehemalige Präsident und Präsidentschaftskandidat, sein Interesse auf die Kryptowährungsnutzer verschoben. Er hat sich offen dafür ausgesprochen, die Branche zu unterstützen, und wird am größten Krypto-Event, der Blockchain Conference 2024, teilnehmen, um über die Regulierung von Kryptowährungen zu sprechen.
Zu Beginn des Jahres bezeichnete er sich selbst als “Crypto President” und versprach kürzlich den Menschen, Krypto “Made in America” zu machen. Das größte Zeichen der Unterstützung zeigt sich darin, dass Donald Trump JD Vance als seinen Vizepräsidentschaftskandidaten gewählt hat, einen Krypto-Unterstützer, der bekannt dafür ist, 250.000 US-Dollar Bitcoin in seinem Portfolio zu halten.
Einige bezeichnen es als politische Taktik, während andere es als Sinneswandel betrachten. Es liegt daran, dass Trump Teil der NFT-Branche war, so dass der Übergang zur Krypto-Branche nur eine geringfügige Veränderung darstellt.
Bitcoin-Stimmungen werden gierig
Um den 12. Juli herum erreichten die Bitcoin-Stimmungen aufgrund des hohen Verkaufsdrucks nach dem Kryptomarkt-Crash den Stand der extremen Angst. Heute hat sich das jedoch geändert, da sich die Nutzerstimmungen in Gier verwandelt haben, was zu einem Anstieg des Bitcoin-Preises führt.
Diese Veränderung in den Nutzerstimmungen zeigt das steigende Vertrauen der Investoren, das das Ergebnis des hohen Bitcoin ETF-Zuflusses ist. Laut Berichten von Spontonchain sind die Bitcoin-ETF-Zuflüsse nun seit acht Tagen konstant, mit einem massiven Zufluss von 423 Millionen US-Dollar am 16. Juli, dem höchsten seit Mai. Dies hat das Vertrauen der Nutzer in dieses digitale Asset gestärkt.
Darüber hinaus betonte der CEO von Blackrock in einem kürzlichen Interview, dass Bitcoin ein legitimes Finanzinstrument ist, das Ihnen unkorrelierte Renditetypen ermöglicht und digitales Gold ist. Er erklärte weiter, warum er glaubt, dass es sich lohnt, Bitcoin zu halten, und wie er früher skeptisch war, sich aber durch seine Forschung klar wurde, was es wert ist.
Ethereum ETF-Zulassung
Nach der Genehmigung des Bitcoin ETF lag der Fokus auf dem Ethereum Spot ETF aufgrund der SEC-Abweisung seines Ethereum-Status. Trotz der Herausforderungen und der Bezugnahme der SEC auf Ethereum als Sicherheit wird der Ethereum ETF-Handel nächste Woche am 23. Juli starten.
Das war ein wesentlicher Faktor für den Anstieg des gesamten Kryptomarktes. Nun bereiten sich Unternehmen und Investoren auf weitere Krypto-ETFs vor. Viele Analysten behaupten, hohe Zuflüsse mit ETH ETF gesehen zu haben, die Bitcoin in diesem Rennen übertreffen, was es interessanter macht.
Hat der Bullenlauf begonnen?
Die Stimmungen auf dem Kryptomarkt sind noch nicht vollständig bullish, aber sie tendieren dazu, mit günstigen Preissteigerungen. Darüber hinaus haben die beliebtesten Kryptowährungen einen signifikanten Zufluss erlebt, wobei in der letzten Woche laut einem aktuellen Bericht 1,44 Milliarden US-Dollar an Zuflüssen verzeichnet wurden. Davon entfallen 1,35 Milliarden US-Dollar auf Bitcoin und 72 Millionen US-Dollar auf Ethereum, was auf den frühen Bullenlaufzustand hindeutet.
Der Bullenmarkt geht auf das Bitcoin-Halving-Event im April zurück, und laut Aufzeichnungen repräsentiert die aktuelle Zeit die Phase vor dem eigentlichen Bullenlauf, in der der Markt oft konsolidiert, bevor er vollständig bullish wird.