Ethereum hat auch einen Platz
Seitdem MicroStrategy begonnen hat, beträchtliche Mengen an Bitcoin zu kaufen, und Saylor es auch für sich selbst getan hat, ist der CEO des Unternehmens zu einem der bekanntesten BTC-Maximalisten geworden. Daher hat er selten über andere digitale Assets gesprochen und noch seltener etwas Positives zu sagen.
In einem neueren Interview mit Fast Money von CNBC schien er jedoch in Bezug auf einige Kryptowährungen, insbesondere Ether, deutlich optimistischer zu sein.
Er nannte das Netzwerk hinter der zweitgrößten Kryptowährung eine „digitale Anwendung“, die „das JPMorgan-Gebäude, die Bankinstitute und alle Börsen entmaterialisieren“ will.
Folglich sagte Saylor: „Es gibt einen Platz“ für die Ethereum-Blockchain und ihre native Kryptowährung.
In ähnlicher Weise meinte er, dass auch Stablecoins einen Platz im Ökosystem haben und verglich sie mit den kommenden digitalen Zentralbankwährungen, da sie eine etwas identische Rolle spielen könnten.
Michael Sailor. Die Wirtschaftszeitungen
Bitcoin ist besser als Gold
Abgesehen von seiner kurzen Empfehlung für Ethereum und Stablecoins hob Saylor die Vorzüge von BTC gegenüber allen anderen Anlageinstrumenten hervor, wie er es in der Vergangenheit schon mehrmals getan hat.
Er begründete die Entscheidung seines Unternehmens, noch mehr Bitcoin zu kaufen, nachdem er Geld gesammelt hatte, indem er seine Stammaktien der Klasse A im Wert von 1 Milliarde US-Dollar verkaufte, indem er BTC als das am besten geeignete Anlageinstrument in Zeiten steigender Inflation bezeichnete.
„Ich denke, in den letzten 12 Monaten haben wir alle auf die Inflation gewartet, und ich denke, wir sehen sie jetzt. Ich denke, die Anleger sehen, dass Bitcoin in diesem Zeitraum um 330 % und Gold um 7 % gestiegen ist. Bitcoin übertrifft Gold als Inflationsschutz also um den Faktor 50.
Sie sehen also, wie Paul Tudor Jones und andere frühe Bitcoin-Gläubige denken: 'Vielleicht ist es Zeit für mich, meine Zuteilung zu verdoppeln oder zu verdreifachen.'“
Er verdoppelte seine Überzeugung, dass BTC besser ist als das gelbe Metall, indem er sagte: "Ich bin überrascht, dass sie ihre Zuteilung nicht um den Faktor 10 erhöhen, weil Bitcoin 50-mal besser ist."
Obwohl sie von einigen als riskanter Vermögenswert angesehen werden, haben die Investition in Bitcoin und das Wachstum des Unternehmens „Investoren und Aktionäre glücklich“ gemacht, schloss Saylor.
Ausgewähltes Bild mit freundlicher Genehmigung von Forbes
.
Artikel in englischer Sprache auf invezz.com.