Bitcoin NewsCoinDogecoin NewsEthereum NewsShiba Inu NewsSolana News

Kryptomarkt-Turbulenzen: MicroStrategy, GameStop, Coinbase, Marathon Digital und Riot verzeichnen massive Verluste

Auswirkungen des Krypto-Marktcrashs auf MicroStrategy, GameStop, Coinbase und Bitcoin-Miner-Aktien

In der neuesten Welle der Marktturbulenzen haben wichtige Aktien, die mit der Kryptoindustrie verbunden sind, erhebliche Einbußen erlitten. Diese Krypto-Aktien spiegelten den allgemeinen Rückgang auf dem digitalen Vermögensmarkt wider. An der Spitze des Rückgangs stehen die Aktien von MicroStrategy, GameStop, Coinbase, Marathon Digital und Riot Platforms, die alle während des vorbörslichen Handels am Montag spürbare Rückgänge verzeichneten.

Der scharfe Rückgang dieser Aktien ist weitgehend auf den jüngsten Preisverfall bei Kryptowährungen zurückzuführen. Allerdings blieb Bitcoin (BTC), die größte und älteste Kryptowährung, trotz des Markteinbruchs stabil. Ethereum fiel um mehr als 3%, obwohl Bitcoin widerstandsfähig blieb. In der Zwischenzeit erlitten Altcoins wie Solana (SOL), Dogecoin (DOGE), Shiba Inu (SHIB) und Toncoin (TON) größere Verluste.

MicroStrategy (MSTR)

MicroStrategy, das für seinen bedeutenden Bitcoin-Besitz bekannt ist, ist besonders anfällig für Schwankungen auf dem Kryptomarkt. Die Strategie des Unternehmens, Bitcoin als Treasurizeitreserve zu nutzen, hat sich als zweischneidiges Schwert erwiesen. Letzte Woche kündigte das Unternehmen auch einen Notenverkauf über 700 Millionen US-Dollar zur weiteren Bitcoin-Akkumulation an.

Dennoch litt die MSTR-Aktie trotz des Optimismus bezüglich des Bitcoin-Erwerbs. Zum Zeitpunkt des Schreibens fiel der MicroStrategy-Aktienkurs um 1,94% auf 1.478 US-Dollar in der vorbörslichen Handelssitzung am Dienstag, 18. Juni. Im Gegensatz dazu stieg die Aktie um 0,78% und schloss am Montag bei 1.507,26 US-Dollar.

GameStop (GME)

Die GameStop-Aktie, die hauptsächlich als Videospielhändler bekannt ist, hat sich auch in den Bereich Kryptowährungen und Blockchain gewagt. Ihre Erkundung von nicht fungiblen Token (NFTs) und anderen digitalen Vermögenswerten stieß zunächst auf positive Resonanz. Vor kurzem führte das Comeback von Roaring Kitty, der die GameStop-Rallye von 2021 antrieb, zu einem Anstieg des Aktienkurses.

Siehe auch  Analyst erklärt die fünf Stufen von Ethereum Entwicklung

Dennoch flaute der Trend bald ab, begleitet von erheblichen Verlusten und volatilen Handelssitzungen. Zum Zeitpunkt des Schreibens fiel der GME-Aktienkurs um 2,86% auf 24,49 US-Dollar im vorbörslichen Handel und spiegelte damit die insgesamt verunsicherte Stimmung der Investoren bezüglich ihrer Kryptounternehmungen wider.

Coinbase (COIN)

Coinbase, eine prominente Kryptobörse, wurde direkt vom Markteinbruch betroffen. Heute fiel der COIN-Aktienkurs um 1,81% auf 240,67 US-Dollar in der vorbörslichen Sitzung. Der CEO von Coinbase, Brian Armstrong, veräußerte auch Anfang dieses Monats über 5 Millionen US-Dollar COIN-Aktien.

Aktien von Bitcoin-Miners

Marathon Digital (MARA) und Riot Platforms (RIOT), beide wichtige Player im Kryptominensektor, verzeichneten ebenfalls erhebliche Verluste. Marathon Digital, das sich auf das Mining von Bitcoin konzentriert, sah seinen Aktienkurs um 1,90% auf 19,64 US-Dollar fallen. Währenddessen fiel der Aktienkurs von Riot Platforms, das ebenfalls im Bitcoin-Mining tätig ist, um 0,45% auf 10,86 US-Dollar.

Die Rentabilität dieser Unternehmen ist eng mit dem Preis von Bitcoin verbunden. Der jüngste Absturz hat daher Bedenken hinsichtlich ihrer finanziellen Gesundheit und operativen Nachhaltigkeit aufkommen lassen. Darüber hinaus hat das vierte Halving-Event, bei dem die Blockbelohnungen von 6,25 BTC auf 3,125 BTC reduziert wurden, auch die Miningeinnahmen dieser Unternehmen beeinflusst.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.