Binance Coin NewsBitcoin CashBitcoin NewsCoinDogecoin NewsEthereum NewsFearHydroMillionReserveRipple (XRP) NewsSentinelSolana NewsTrustXp

Mt. Gox BTC Überweisungen: Drohung für Crypto-Märkte?

Mysteriöses Verhalten auf dem Kryptomarkt - Was steckt hinter dem Start von PancakeSwap's zkSync Reward?

Der jüngste Transfer von BTC durch Mt. Gox, eine signifikante Menge zur Gläubigererstattung, fiel mit einem Rückgang der Bitcoin-Preise zusammen, die ihr niedrigstes Niveau seit Ende Februar erreichten. Nach dem Transfer fiel der Preis von Bitcoin auf 53.499,90 USD, erholte sich jedoch auf einen Rückgang um 1% auf 56.473,76 USD zum Zeitpunkt der Abfassung dieses Artikels. Der Wert von BTC ist in einer Woche um 8,77% gesunken und hat alle Gewinne seit Februar zunichte gemacht.

Die Möglichkeit eines massiven Verkaufs durch Gläubiger, die rund 140.000 BTC erhalten sollen, lässt Befürchtungen vor einem intensiven Verkaufsdruck auf dem Markt aufkommen. Analysten prognostizieren, dass der Preis unter dem Druck auf den Bereich von 50.000 USD sinken könnte, was die Sensibilität von Bitcoin gegenüber großen On-Chain-Transaktionen, insbesondere solchen, die Liquidationen durch bedeutende Organisationen wie Mt. Gox beinhalten, hervorhebt.

Das Anleger-Sentiment in Kryptowährungen hat sich ebenfalls verschlechtert, wobei das Marktsentiment den niedrigsten Stand seit dem Krypto-Winter 2022 erreicht hat. Laut dem Crypto Fear & Greed Index, entwickelt von Alternative.me, erreichte der Score 29, was auf "extreme Angst" hinweist, ein Sentiment, das seit Januar 2023, als Bitcoin nach einem langen Zeitraum des Rückgangs bei rund 17.000 USD lag, nicht mehr gesehen wurde.

Die Aktien von kryptowährungsbezogenen Unternehmen verzeichneten am Freitag erhebliche Rückgänge. Coinbase Global (NASDAQ: COIN) sah seine Aktien um 2,1% fallen, MicroStrategy (NASDAQ: MSTR) verzeichnete einen Rückgang von 1,3%, und auch Marathon Digital Holdings (NASDAQ: MARA) und Riot Platforms (NASDAQ: RIOT) verbuchten Rückgänge von 5,2% bzw. 0,9%. Darüber hinaus sanken die Aktien von Robinhood Markets (NASDAQ: HOOD) um 1,9%. Die Instabilität auf dem Kryptowährungsmarkt beeinflusst direkt die Aktienkursentwicklung dieser Unternehmen.

In der Zwischenzeit fiel Ethereum (COIN: ETHUSD) unter die Marke von 3.000 USD und wurde mit einem Rückgang von -2,4% auf 2.983,15 USD gehandelt. Binance Coin (COIN: BNBUSD) fiel um -2,9% auf 497,66 USD. Ripple (COIN: XRPUSD) fiel um -1,94%, während Dogecoin (COIN: DOGEUSD) um -0,98% fiel. Im Gegensatz dazu stiegen Solana (COIN: SOLUSD) und TonCoin (COIN: TONCOINUSD) um 5,9% bzw. 2,6%.

PancakeSwap (COIN: CAKEUSD), eine dezentrale Börse (DEX), hat eine Community-Belohnungskampagne gestartet, die vom 5. Juli bis zum 5. August läuft. Insgesamt werden 2.452.128 zkSync (ZK) Token an Benutzer verteilt, die seit der Implementierung von zkSync auf PancakeSwap im Juli 2023 kontinuierliche Unterstützung gezeigt haben. Das AirDrop-Ziel ist es, sowohl aktuelle als auch neue Beitragende zu belohnen, einschließlich veCAKE-Inhabern, Liquiditätsanbietern und anderen aktiven Teilnehmern. Diese Initiative feiert das Wachstum der Plattform, das bereits ein Transaktionsvolumen von über 3 Milliarden USD überschritten hat.

Der Grayscale Ethereum Trust (USOTC: ETHE) erreichte nach drei Jahren, in denen er mit einem Abschlag gehandelt wurde, am Vorabend des Unabhängigkeitstags einen Aufschlag von 0,31% über seinem Nettoinventarwert (NAV). Dieser Wechsel erfolgt vor dem Hintergrund der Erwartungen an die Einführung von Ethereum-Spot-ETFs in den USA, angetrieben durch die jüngsten SEC-Zulassungen für verschiedene Fondsmanager. Das Schließen des Abschlags des Fonds wird als Anzeichen für die Investorerwartung einer möglichen Umwandlung in einen ETF interpretiert, ähnlich wie dies beim Grayscale Bitcoin Trust der Fall war.

Siehe auch  Der Richter hebt den Einspruch der SEC im Fall dagegen auf Rippleordnet die Herausgabe strittiger Dokumente an

Die Hash-Rate von Bitcoin Cash (COIN: BCHUSD) erreichte in dieser Woche einen jährlichen Höchststand, nachdem ein anonymer Miner namens "Phoenix" innerhalb von nur zwei Tagen etwa 90% des Minings im Netzwerk übernommen hatte. In der Zwischenzeit fiel der Wert des BCH-Tokens auf 324,23 USD, ein Rückgang von -2,1% in den letzten 24 Stunden, im Zuge des allgemeinen Marktrückgangs und des Endes der Rückzahlungspläne von Mt. Gox für BCH. Während der kurzen Zeitspanne zwischen dem 2. und 4. Juli begann das Bitcoin Cash-Netzwerk bei 3,6 Exahashes pro Sekunde (EH/s) und stieg auf einen Spitzenwert von 9,4 EH/s, der höchste Wert dieses Jahres. Nach diesem Höchststand stabilisierte sich die Hash-Rate wieder und kehrte zum wöchentlichen Durchschnitt von ca. 3,3 EH/s bis zum Veröffentlichungsdatum zurück. Dieser plötzliche Anstieg der Hash-Rate löste sowohl Begeisterung als auch Bedenken hinsichtlich der Zentralisierung des Minings im Bitcoin Cash-Netzwerk aus.

Private-Equity-Firmen beginnen, in Bitcoin-Miner zu investieren, aufgrund der steigenden Nachfrage nach Rechenzentren, die die künstliche Intelligenz unterstützen können. Mit den steigenden Energieanforderungen, die durch KI entstehen, bieten diese Miner eine sofort einsatzbereite Infrastruktur, die schnell an intensive Rechenanforderungen angepasst oder erweitert werden kann. Adam Sullivan, CEO von Core Scientific (NASDAQ: CORZ), offenbart, dass dieses neu erwachte Interesse eine Welle von Fusionen und Übernahmen in der Branche vorantreibt, wobei das Unternehmen kürzlich einen bedeutenden Vertrag zur Unterstützung von KI-Operationen abgeschlossen hat, was noch mehr Aufmerksamkeit und Investitionen auf das Gebiet zieht.

Mit dem jüngsten Rückgang der Bitcoin-Preise auf ein Tief von 53.499,90 USD sind nur noch fünf bestimmte ASIC-Modelle für das Bitcoin-Mining profitabel. Diese Modelle umfassen den Antminer S21 Hydro, Antminer S21, Avalon A1466I, Antminer S19 XP Hydro und Antminer S19 XP, mit Break-even-Preisen von 39.581 bis 53.187 USD. Ein weiteres Modell, der Whatsminer M56S++, steht kurz vor der Rentabilität, während der beliebte Antminer S19k Pro aufgrund des niedrigen Marktpreises von Bitcoin unrentabel geworden ist.

In den letzten 40 Tagen hat das weltweite Netzwerk der Bitcoin-Automaten eine Reduzierung von 334 Einheiten verzeichnet, was einen zehnmonatigen Wachstumstrend bricht. Diese deutliche Abnahme, bei der allein im Juli innerhalb von fünf Tagen 227 Automaten entfernt wurden, folgt dem Rückgang der Bitcoin-Preise. Während Australien und Spanien ihre Netzwerke ausbauen, führen die USA und Europa den Rückgang an, teilweise bedingt durch Regulierungen gegen Finanzverbrechen. Gleichzeitig berichtete Bitcoin Depot, der größte US-Betreiber dieser Kryptowährungs-Automaten, dass seine Einnahmen, die 2023 689 Millionen und 2022 647 Millionen USD betrugen, nicht mit den Schwankungen des Bitcoin-Preises korrelieren. Trotz eines Anstiegs von 155% des Bitcoin-Preises in 2023 wuchsen die Einnahmen von Bitcoin Depot im gleichen Zeitraum nur um 6%. Das Unternehmen führt die fehlende Korrelation auf die vielfältige Natur seiner Dienstleistungen zurück, die über die Spekulation mit Kryptowährungen hinausgehen und internationale Überweisungen und Online-Transaktionen umfassen.

Siehe auch  Ethereum Steigt auf 2,7.000 $ – Täglicher technischer Ausblick

Die deutsche Abgeordnete Joana Cotar kritisiert die Entscheidung der Regierung, ihre Bitcoin-Bestände schnell zu verkaufen, und schlägt eine langfristige Strategie vor. Sie argumentiert, dass die Regierung anstelle des Verkaufs Bitcoin (COIN: BTCUSD) als strategische Reserve behalten sollte, ähnlich wie es in den USA diskutiert wird. Cotar ist der Ansicht, dass Bitcoin Risiken in staatlichen Vermögenswerten diversifizieren und reduzieren kann und als Absicherung gegen Inflation dienen sollte. Sie schlägt vor, dass Deutschland eine umfassende Strategie entwickeln sollte, die das Halten von Bitcoins, die Ausgabe von Bitcoin-besicherten Anleihen und die Schaffung eines förderlichen regulatorischen Umfelds umfasst.

Die Europäische Bankenaufsichtsbehörde (EBA) hat ihre Leitlinien zur Reiserichtlinie aktualisiert, um den Kryptowährungssektor einzubeziehen. Ab Dezember 2024 müssen Kryptowährungsbörsen in der Europäischen Union neuen Regeln folgen, die die Transparenz von Kryptowert-Transfers erhöhen. Die Leitlinien sind Teil eines breiteren EU-Bemühens zur Bekämpfung von Geldwäsche und Terrorismusfinanzierung, mit dem Ziel, die Nachverfolgbarkeit zu erhöhen und Ermittlungen zu erleichtern. Die Verordnungen erfordern die Sammlung detaillierter Informationen über Transfers und die beteiligten Parteien.

Der Oberste Gerichtshof des Vereinigten Königreichs hat eine weltweite Einfrierungsanordnung (Worldwide Freezing Order, WFO) zugunsten von Peter McCormack gegen Craig Wright erlassen, die aus einem langwierigen Rechtsstreit über Verleumdung resultierte. Das Urteil, das von Richter Mellor gefällt wurde, zielt darauf ab, Wright daran zu hindern, seine Vermögenswerte zu verstecken, um hohe Anwaltsgebühren zu umgehen, die McCormack während der Verteidigung gegen Verleumdungsvorwürfe entstanden sind. Die Anordnung setzt eine Grenze von £1.548 Millionen fest, die sowohl die bereits an McCormack vergebenen Kosten als auch zusätzliche Ausgaben aufgrund des betrügerischen Verhaltens von Wright während des Falls abdecken.

Multicoin Capital, ein einflussreicher US-Krypto-Investmentmanager, hat zugesagt, bis zu 1 Million US-Dollar zu spenden, um Senatskandidaten zu unterstützen, die eine positive Haltung gegenüber der Kryptoindustrie haben. Die Firma plant, vier republikanische Kandidaten über den konservativen Sentinel Action Fund zu finanzieren und die Spendensumme an das Ergebnis einer Krypto-Sammelkampagne zu binden.

Eine Geldbörse, die mit dem in Insolvenz befindlichen Krypto-Hedgefonds Three Arrows Capital (3AC) in Verbindung steht, hat ein NFT erworben, das aus einem Angebot stammt, das vor fast drei Jahren unterbreitet wurde und von den Liquidatoren unbemerkt blieb. Die Geldbörse gab im August 2021 ein Gebot von 20 ETH (im Wert von 58.800 USD) für das NFT "Neon Village" aus der "Ninja Village"-Kollektion des Künstlers SeerLight ab, das kürzlich vom Verkäufer "@anonymoux" angenommen wurde. Die Transaktion erfolgte, obwohl der Fonds in Insolvenz ist und deutet auf eine mögliche Nachlässigkeit seitens der Liquidationsverwalter hin.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.