Bitcoin News

Scott Minerd von Guggenheim steht zu einer Bitcoin-Vorhersage von 600.000 US-Dollar – aber es gibt einen großen Haken

Scott Minerd, Gründer von Guggenheim Partners, sagt, dass ein Bitcoin in Höhe von 600.000 US-Dollar immer noch in den Karten steht, aber Investoren müssen sich möglicherweise auf einen weiteren Drawdown vorbereiten, bevor BTC wieder steigen kann.

In einem Interview mit CNBC diskutiert Minerd die Möglichkeit, dass Bitcoin aufgrund der historischen Preisentwicklung über 50% seines Werts verliert.

„Bei jedem größeren Anstieg von Bitcoin gab es einen Crash von etwa 80%. Das würde in vielerlei Hinsicht sehr sinnvoll sein, denn das würde uns wieder in die Nähe von 15.000 US-Dollar bringen.

Ich habe zwischen 20.000 und 30.000 Dollar gesagt. Der wirkliche Tiefpunkt, wenn man sich die technischen Daten ansieht, liegt bei 10.000 $, und Sie wissen, dass das ziemlich extrem ist – ich würde sagen, 15.000 $. Wenn es 20.000 wären, würde ich es nicht eilig haben, es zu kaufen, denn wenn Märkte wie diese ausgewaschen sind, dauert es normalerweise ein paar Jahre der Konsolidierung.“

Obwohl sich Minerd auf einen steileren Rückgang der Flaggschiff-Kryptowährung vorbereitet, bleibt er langfristig optimistisch und stellt fest, dass Bitcoin, wenn es zu einem Vermögenswert auf Augenhöhe mit Gold wird, dies tun würde haben ein Aufwärtspotenzial von über 1.660% von seinem aktuellen Wert von rund 34.000 USD.

„Unsere Untersuchungen zeigen, dass man als Wertaufbewahrungsmittel, und das ist ein fragwürdiger Punkt, wenn man es mit Gold vergleicht, irgendwo zwischen 400.000 und 600.000 US-Dollar liegen würde.“

Im Moment sagt Minerd, dass Bitcoin nicht groß genug ist, um von einigen der größten Finanzinstitute der Welt übernommen zu werden.

„Staatsfonds stellen fest, dass Kryptowährungen noch nicht ausgereift genug sind, um eine Anlageklasse zu werden. Ohne große Kapitalströme aus dem institutionellen Sektor bleibt es daher ein hochvolatiles spekulatives Asset und die Volatilität schreckt institutionelles Geld ab, sodass der Einzelhandel bereit ist, zu spekulieren und ist oft in Manie und os gefangen, wenn sie alle ihre Ersparnisse aufgebraucht haben, gibt es niemanden mehr zu kaufen.“

Als die Top-Kryptowährung am Dienstag kurzzeitig 30.000 US-Dollar verlor, verlor Minerd kommentiert dass, wenn Bitcoin überzeugend den Bereich von 30.000 US-Dollar verliert, die nächste Unterstützungsstufe erst bei 20.000 US-Dollar liegt.

Siehe auch  Ökonom Alex Kruger prognostiziert eine Santa Crypto Rally, Details zu neuen Bitcoin und Ethereum Ziele

„Suchen Sie nach weiteren Rückgängen bei Krypto, wenn Bitcoin die Unterstützung durchbricht. Die nächste wahrscheinliche Unterstützungsstufe liegt bei 20.000 US-Dollar.“


Folge dem DailyHodl auf Twitter, Facebook und Telegramm

Ausgewähltes Bild: Shutterstock/Tithi Luadthong

.
Artikel in englischer Sprache auf dailyhodl.com.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Related Articles

Close

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.