Bitcoin News

Secure Crypto Transactions: Mastercard Launches New P2P Service in Europe and Latin America

Mastercard startet 'Crypto Credential' live, um das Senden von Bitcoin zu vereinfachen. Schnell und sicher über einfache Benutzernamen.

Mastercard hat kürzlich einen neuen Service namens "Crypto Credential" gestartet, um den Peer-to-Peer-Handel mit Kryptowährungen in mehreren europäischen und lateinamerikanischen Ländern zu vereinfachen. Dieser Service bietet den Nutzern einen Mastercard-Alias - im Grunde genommen einen einfachen Benutzernamen - um Bitcoin und andere Kryptowährungen über Krypto-Börsen wie Bit2Me, Lirium und Mercado Bitcoin in Ländern wie Brasilien, Argentinien und Frankreich zu senden und zu empfangen.

Normalerweise arbeiten Nutzer beim Versenden von Kryptowährungen mit Wallet-Adressen, langen und im Grunde genommen zufälligen Kombinationen aus Buchstaben und Zahlen. Aber wenn ein Sender oder Empfänger die falsche Adresse verwendet, können die Gelder verloren gehen. Mastercard behauptet, dass sein Service dies verhindert, indem er die Nutzer warnt, wenn die empfangende Wallet die Währung nicht unterstützt und die Transaktion nicht fortgesetzt wird.

Darüber hinaus verwenden Betrüger oft ähnlich aussehende Adressen, um Opfer dazu zu bringen, digitale Vermögenswerte zu senden, da viele Dienste die Anzeige auf die ersten und letzten Zeichen beschränken. Durch die Verwendung von einfachen Aliases wird dieses Risiko erheblich verringert.

"Während das Interesse an Blockchain und digitalen Vermögenswerten in Lateinamerika und weltweit weiter steigt, ist es entscheidend, trusted und verifizierbare Interaktionen über öffentliche Blockchain-Netzwerke aufrechtzuerhalten", sagte Walter Pimenta, Executive Vice President für Produkt und Technik von Mastercard für Lateinamerika und die Karibik.

Der Service von Mastercard ist derzeit in Ländern wie Argentinien, Brasilien, Chile, Frankreich, Guatemala, Mexiko, Panama, Paraguay, Peru, Portugal, Spanien, der Schweiz und Uruguay verfügbar. Das Unternehmen hat jedoch nicht mitgeteilt, ob und wann Crypto Credentials auf andere Märkte ausgeweitet werden. Auch zu einer möglichen Erweiterung des Dienstes auf NFTs äußerte sich Mastercard.

Siehe auch  Krypto-Wale stecken hinter CYBRO, während der Token-Presale auf 1 Million Dollar zusteuert

Die P2P-Transaktion ist nur einer der möglichen Anwendungsfälle, die Mastercard Crypto Credentials unterstützen soll. Weitere könnten sich auf NFTs, Ticketing und andere Zahlungslösungen erstrecken, je nach Markt- und Compliance-Anforderungen. Die Einführung dieses Services stellt einen Schritt in Richtung einer breiteren Akzeptanz und Nutzung von Kryptowährungen dar, während gleichzeitig die Sicherheit und Benutzerfreundlichkeit verbessert werden.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Related Articles

Close

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.