Am vergangenen Tag konnte sich die gesamte Marktkapitalisierung der Kryptowährung um einige Milliarden erholen, aber der Gesamtmarkt verzeichnete keine nennenswerte Volatilität, und das Volumen versiegt.
Einige Altcoins konnten sich durchsetzen, aber die allgemeine Stimmung bleibt ängstlich.
Bitcoin kämpft unter $17.000
Der Preis von Bitcoin konnte sich gestern nicht über dem Niveau von 17.000 $ halten und fiel auf Binance auf ein Tief von 16.527 $. Die Kryptowährung hat sich nicht erholt und wird derzeit bei rund 16.670 $ gehandelt.
Binance über TradingView
Der Preis von BTC ist im Laufe der Woche um etwa 2,4 % gesunken und in den letzten 24 Stunden nur um 0,2 % gestiegen, was zu keiner deutlichen Erholung führen kann.
Die Dominanz von Bitcoin – die in erster Linie verwendet wird, um seinen Anteil im Verhältnis zum Rest des Marktes zu messen – liegt immer noch bei 38,2 % (laut CoinGecko).
Altcoins ruhig, BNB zieht nach vorne
Auch die Altcoins standen am vergangenen Tag größtenteils still und konnten mit bestimmten Ausnahmen keine nennenswerten Steigerungen erzielen.
Der beste Performer aus den Top 10 Coins nach Gesamtmarktkapitalisierung ist Binance Coin. BNB ist um 4 % gestiegen und wird zum Zeitpunkt des Verfassens dieses Artikels bei knapp unter 250 $ gehandelt.
Krypto quantifizieren
Insgesamt bleibt Toncoin (TON) den zweiten Tag in Folge mit einem Plus von 6,2 % der beste Performer unter den Top 100. Die Kryptowährung ist in der vergangenen Woche um satte 40 % gestiegen.
Es scheint, dass Tezos (XTZ) in diesem Zeitraum am meisten verloren hat (-3 %), was mehr oder weniger dem WBT-Token von WhiteBIT und MINA von Mina Protocol entspricht.