ETH an Börsen auf ein 2,5-Jahres-Tief gesunken
gemäß Laut Daten von CryptoQuant waren die ETH-Reserven an zentralisierten Börsen in den letzten Tagen und insbesondere nach dem Marktcrash Mitte Mai, als die Anleger ihre Tokens auf Handelsplattformen eilten, massiv gesunken.
Mit dem jüngsten starken Rückgang ist die Anzahl der Coins jedoch auf den niedrigsten Stand seit etwa zweieinhalb Jahren gesunken. Als beliebter Kryptowährungsanalyst Willy Woo wies darauf hin, das meiste davon könnte mit dem schnellen Aufstieg der Ethereum-basierten DeFi-Protokolle und ETH 2.0 zusammenhängen, die das Stacking ermöglichen.
Letzteres war in letzter Zeit besonders beliebt, da es Anlegern ermöglicht, ihre Ether-Bestände zu sperren, um Staking-Belohnungen zu erhalten. So ist die Anzahl der an den ETH 2.0-Vertrag gesendeten Token kontinuierlich gestiegen.
Pro Daten Von Dune Analytics werden derzeit mehr als sechs Millionen Ether im Wert von rund 14 Milliarden US-Dollar gesendet – ein Allzeithoch.
Was ist mit BTC?
Auch die Bitcoins an den Börsen sind in letzter Zeit rückläufig. Stimmungsdaten von früher heute zeigte dass das Angebot an Handelsplätzen „erfreulich“ auf „den niedrigsten Stand seit Anfang Januar“ gesunken ist.
Dies könnte auf den jüngsten Kaufrausch der Wale zurückgeführt werden, die Anfang Juli in nur wenigen Tagen rund 60.000 Münzen angehäuft haben. Darüber hinaus haben auch Institutionen weiterhin gekauft, da Kanadas Purpose Bitcoin ETF seine Bestände in Wochen um etwa 30% erhöht hat.
Santiment beschrieb die oben genannten Entwicklungen als „vielversprechendes Zeichen, da dies im Allgemeinen darauf hindeutet, dass das Risiko größerer BTC-Ausverkäufe verringert wird“.
Das gleiche könnte man auch über Äther sagen.
.Artikel in englischer Sprache auf cryptopotato.