Der potenzielle Ethereum-Killer bereitet sich darauf vor, Smart Contracts in seine Blockchain zu bringen, was seine Popularität im DeFi-Bereich steigern wird. Cardano, ein grüneres, billigeres und schnelleres Netzwerk als Ethereum, könnte seinen Glanz als führende Plattform zur Unterstützung von DeFi-Projekten verlieren.
In den letzten drei Wochen, seit sich die Stimmung gegenüber Kryptowährungen verbessert hat, hat sich Cardanos ADA um fast 60% gestärkt. Sein Mitbegründer Charles Hoskinson hat in seinem neuesten Update bestätigt dass der Hard Fork zum Netzwerk, der mehrere neue Funktionen, einschließlich Smart Contracts, einführen wird, vor dem Cardano Summit stattfinden wird, der im September stattfinden soll. Am Freitag wird das Datum des HFC bekannt gegeben und wir können erwarten, dass das bullische Momentum in der Kryptowährung mindestens bis dahin und möglicherweise darüber hinaus anhält, solange die Marktstimmung unterstützt.
Das jüngste Upgrade hat auch Futures-Händler begeistert, da das aggregierte Open Interest für ADA-Futures-Kontrakte stetig gestiegen ist, nachdem es Mitte Juli auf ein Tief von 285 Millionen US-Dollar gefallen war. Professionelle Trader sind jedoch vorsichtiger in Bezug auf die Zukunftsaussichten für ADA und könnten optimistischer werden, sobald die Veranstaltung abgeschlossen ist und die Ergebnisse sichtbar werden.
Wichtige Levels zum Anschauen
Auf dem 4-Stunden-Chart von ADA/USD weisen die gleitenden Durchschnitte und der MACD-Indikator eine starke zinsbullische Tendenz auf. Andere technische Indikatoren wie das Momentum und der stochastische RSI deuten jedoch darauf hin, dass sich das Interesse bei den Verkäufern aufbaut, die derzeit möglicherweise nach Gewinnmitnahmen suchen.
ADA/USD
Der Preis von Cardano hat den Pivotpunkt bei 1,395 USD sowie die ersten beiden Widerstandsniveaus bei 1,527 USD bzw. 1,627 USD überschritten. Die Käufer scheinen das Schlüsselniveau von 2 USD im Visier zu haben, aber bevor sie dies testen können, werden sie bei 1,859 USD auf mehr Widerstand stoßen.
Artikel in englischer Sprache auf FxLeaders.com.