Cardano NewsFxKrypto NewsShared

Cardano (ADA) versucht, seine jüngsten Verluste wieder gutzumachen?

Am frühen Freitag, Cardano (ADA) versucht, seine niedergeschlagene Stimmung abzuschütteln nachdem er in der vergangenen Woche fast 2% seines Wertes verloren und den dritten Platz in Bezug auf die Marktkapitalisierung zurückerobert hatte, unterstützt durch mehrere interessante Partnerschaften, die während des Cardano Summits bekannt gegeben wurden. Zum Zeitpunkt des Schreibens, ADA/USD wird bei rund 2,16 US-Dollar gehandelt.

Der breitere Krypto-Sektor erhielt vor etwa einer Woche einen ziemlichen Schlag, als China sein jüngstes Vorgehen gegen Kryptowährungstransaktionen ankündigte. Dies führte zu einem ziemlichen Ausverkauf auf breiter Front, was dazu führte, dass die Marktführer Bitcoin und Ethereum abstürzten und seitdem schwach bleiben, während auch ADA an Wert verlor.

Bemerkenswerte grundlegende Entwicklungen, die Cardano unterstützen können

Es gibt jedoch mehrere Faktoren, die eine Rallye dieser Kryptowährung unterstützen können, sobald sich die Marktstimmung erholt. Eine der interessantesten fundamentalen Entwicklungen ist die Ankündigung eines bevorstehenden Stablecoins, der mit Gold gedeckt ist und auf der Blockchain starten wird. Das auf Cardano basierende Protokoll MELD plant, Gold zu tokenisieren und für den Bruchteilbesitz im Netzwerk anzubieten, wodurch bis zu neun Millionen Benutzer in ganz Nigeria in die Blockchain aufgenommen werden.

Inzwischen ist die Fundraising-Plattform auf der Blockchain Kick.io veröffentlicht heute mit dem Ziel, Cardanos erste Fundraising- und Projektbeschleuniger-Plattform zu werden, die interessante Projekte unterstützt, die in seinem Ökosystem entwickelt werden. Kick.io wird es Benutzern ermöglichen, verschiedene Projekte zu durchsuchen und frühe Investoren in diejenigen zu werden, die sie unterstützen möchten.

Auch das institutionelle Interesse an Cardano scheint zu steigen – ein deutlicher Hinweis auf das Wachstumspotenzial in den kommenden Monaten. Anlageberater für digitale Vermögenswerte Wave Financial LLC hat kürzlich den Cardano Staking Pool SkyLight übernommen, der nun über den Wave Pool des Unternehmens betrieben wird. Diese Akquisition wird es dem bestehenden Kundenstamm von Wave ermöglichen, ihre Cardano-Assets zu investieren und traditionelle Wege zur Investition in Kryptowährungen und digitale Assets zu nutzen.

Siehe auch  Kryptowährungsmarkt: BTC, ETH und Meme Coins im Fokus der Investoren

Inzwischen hat Cardano eine neue Partnerschaft mit dem dreimaligen Grammy-Nominierten Paul Oakenfold angekündigt, um sein Album als NFT in seinem Netzwerk zu veröffentlichen. Der beliebte DJ arbeitet bei dieser Initiative mit dem Mitbegründer der Blockchain, Charles Hoskinson, zusammen und wird den Fans nicht nur das Album, sondern auch dessen Cover und Notizen als digitale Sammlerstücke anbieten.

Wichtige Levels zum Anschauen

Wenn wir uns den H4-Preischart von ADA/USD ansehen, finden wir eine bullische Tendenz bei den kleineren gleitenden Durchschnitten sowie bei den technischen Frühindikatoren MACD und Momentum. Die größeren Zeitrahmen-MAs weisen jedoch auch auf einen möglichen Verkaufsdruck hin.

ADA/USD

Der Preis von Cardano liegt unter dem Pivot-Punkt bei 2,19 $, obwohl er sich immer noch über der wichtigen Marke von 2 $ und der unmittelbaren Unterstützung bei 1,92 $ hält. Wenn jetzt mehr Käufer einsteigen, könnten wir den Preis in Richtung des Pivot-Punkts und darüber hinaus steigen sehen.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.