Cardanos mit Spannung erwarteter Vasil Hard Fork wurde auf ein paar Wochen verschoben. Das Team muss noch einen Zeitplan festlegen.
- In einem Monat aktualisierenKevin Hammon, Technical Manager von Input Output Global (IOG), sagte, dass die Entwickler das Problem beheben, gründlich testen und sich nicht beeilen, um sicherzustellen, dass keine wesentlichen Probleme ausgelassen werden, während das Netzwerk auf das Upgrade zusteuert.
„Das Team arbeitet sehr hart daran, der Community die Vorteile von Vasil Hard Fork zur Verfügung zu stellen. Die gute Nachricht ist, dass wir diese Woche gerade eine neue Version 1.35.2 veröffentlicht haben, die Probleme behebt, die Stake-Pool-Betreiber, DApp-Entwickler, interne Tests und andere identifiziert haben. Das Ziel ist, dass alle Probleme beseitigt werden, wenn wir zum Vasil-Hard-Fork gehen.“
- Hammond erwähnte auch, dass die abschließenden Tests und das Benchmarking derzeit im Gange seien und 1.35.2 nur im Testnet veröffentlicht werde.
- Tim Harrison, Vice President of Community & Ecosystem bei IOG, glaubt, dass die Verzögerung sicherstellen wird, dass API-Entwickler und -Börsen bereit sind, durch Vasil voranzukommen.
- In Bezug auf den Austausch streben die Entwickler eine 80-prozentige Integration nach Liquidität an. Für Stake-Pool-Betreiber (SPOs) müssen die Entwickler mindestens 75 % auf die endgültige Version des Knotens aktualisiert haben.
- Das Vasil-Upgrade zielt im Wesentlichen darauf ab, die Leistungs- und Leistungsverbesserungen von Cardano zu steigern, und wird als das bedeutendste Netzwerk-Upgrade seit dem Einsatz von Staking über Shelley angepriesen.
- Das Node-Team hat die brandneue Cardano-Node-Version 1.35.0 veröffentlicht, die im Wesentlichen als Grundlage für Vasil dient.
- vorher IOG sagte dass der erwartete Zeitplan für Vasils Mainnet-Bereitstellung in der letzten Juliwoche liegen wird.