Axie InfinityDataEthereum NewsKrypto NewsLinkMillionStatus

CEO von Axie Infinity weist Vorwurf des Insiderhandels zurück


Trung Nguyen – Mitbegründer und CEO von Axie Infinity – sagte, die Anschuldigungen gegen ihn, an Insiderhandel beteiligt zu sein, seien „unbegründet und falsch“. Er gab jedoch zu, AXS im Wert von 3 Millionen US-Dollar zu transferieren, um „sicherzustellen, dass Leerverkäufer die Nachrichten nicht vorantreiben können“.

Der CEO schlägt zurück

Im März dieses Jahres, Ronin Bridge – an Ethereum Sidechain für das beliebte Blockchain-basierte Spiel Axie Infinity – wurde das Opfer eines der größten Kryptowährungs-Hacks aller Zeiten. Schlechte Schauspieler haben seine Sicherheit durchbrochen und über 173.000 ETH abgezogen. Das Vermögen belief sich damals auf mehr als 600 Millionen Dollar.

Der Angriff erregte schnell die Aufmerksamkeit der Gesellschaft, während zahlreiche Behörden Ermittlungen anstellten, um herauszufinden, wer dahinter steckte. Das Federal Bureau of Investigation (FBI) geschätzt dass der Täter die berüchtigte nordkoreanische Hacking-Gruppe ist – die Lazarus Group.

Trotz des millionenschweren Diebstahls hat das Team von Axie Infinity versprochen betroffenen Kunden zu erstatten. Letzten Monat hat Ronin Bridge seinen Betrieb wieder aufgenommen, nachdem alle Benutzergelder zurückgegeben wurden.

Und als alles wie eine schlechte Erinnerung aus der Vergangenheit des Kryptos schien, eine aktuelle Berichterstattung von Bloomberg beschuldigt Trung Nguyen – Chief Executive Officer von Axie Infinity – Stunden vor dem Vorfall AXS im Wert von 3 Millionen Dollar von der Plattform zu Binance zu verschieben.

Der CEO reagierte schnell auf diese Vorwürfe. In einer Reihe von Tweets, sagte er, diese Geschichte „beinhaltet Spekulationen über Insiderhandel“. In Bezug auf die 3-Millionen-Dollar-Überweisung sagte er, dass sie tatsächlich stattgefunden habe, aber ihr Ziel sei es, AXS-Leerverkäufer daran zu hindern, die Nachrichten voranzutreiben.

Siehe auch  Fälle von Telefonbetrug in Hongkong gehen im ersten Quartal zurück, die Verluste vervierfachen sich jedoch

Nguyen erklärte weiter, dass das Gründungsteam sogar 7,5 Millionen Dollar von einer Multi-Sig-Brieftasche von Axie zu Ronin Network transferiert habe, um die durch den Hack verursachten Turbulenzen zu lindern.

Anschließend sagte die Exekutive, er sei stolz auf die Tatsache, dass der Betrieb wiederhergestellt wurde und alle Opfer ihre gestohlenen Gelder erhalten haben, und deutete an, dass diese Nachricht nicht „in die vorgegebenen Erzählungen“ einiger Medien passte.

„Mein Lebenswerk ist Axie Infinity und die Gemeinschaft, die wir gemeinsam geschaffen haben. Ich übernehme Verantwortung für die Sicherheitsverletzung und werde sie als Lernerfahrung nutzen“, schloss Nguyen.

Binance hat einen Teil der Verluste wieder wettgemacht

Einen Monat nach dem Angriff sagte Changpeng Zhao – CEO von Binance – unterrichtet dass seine Firma fast 6 Millionen Dollar der von der Lazarus-Gruppe gestohlenen 620 Millionen Dollar wiedererlangte:

„Die DVRK-Hacking-Gruppe hat heute damit begonnen, ihre gestohlenen Axie Infinity-Gelder zu verschieben. Ein Teil davon ging an Binance und verteilte sich auf über 86 Konten. 5,8 Millionen Dollar wurden zurückgefordert. Das haben wir in der Vergangenheit auch schon oft bei anderen Projekten gemacht.“

                                    <script async src="https://platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8"></script>  

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Related Articles

Close

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.