Der Finanzchef von Twitter sagt, der Social-Media-Riese habe keine unmittelbaren Pläne, in Bitcoin (BTC) zu investieren.
Im Interview mit dem Wallstreet Journal, nennt Ned Segal die Krypto-Preisvolatilität als einen Faktor, der die Entscheidung des Unternehmens beeinflusst.
Segal sagt,
“Wir [would] unsere Anlagepolitik ändern und sich für volatilere Vermögenswerte entscheiden müssen.
[That] macht im Moment keinen Sinn.”
Letzte Woche hat Twitter die Blockchain-Veteranin Tess Rinearson im Rahmen einer neuen Initiative namens Twitter Crypto eingestellt.
Rinarson sagte in einer Reihe von Tweets:
„Ich bin zu Twitter gekommen, um ein neues Team zu leiten, das sich auf Krypto, Blockchains und andere dezentrale Technologien konzentriert – einschließlich und über Kryptowährungen hinaus.
Wir werden daran arbeiten herauszufinden, was Krypto für Twitter tun kann und was Twitter für Krypto tun kann. Twitter ‘bekommt’ wirklich Krypto (Hallo Bitcoin-Tipping & NFTs!), aber es gibt noch so viel mehr zu entdecken…”
Twitter-CEO Jack Dorsey ist als BTC-Bulle aktenkundig. Sein anderes Venture-, Finanzdienstleistungs- und digitales Zahlungsunternehmen Square hält die fünftgrößte Unternehmensbeteiligung an Bitcoin.
Zum Zeitpunkt des Schreibens besitzt Square laut Bitcoin Treasuries 8.027 BTC im Wert von 482,8 Millionen US-Dollar.
Preisaktion prüfen
.