
Der Chief Financial Officer von Voyager Digital, Ashwin Prithipaul, wird das Unternehmen nach einer Übergangszeit verlassen, um „andere Möglichkeiten zu verfolgen“.
Der Manager kam im Mai dieses Jahres als CFO zum Unternehmen.
- Der derzeitige Chief Executive Officer von Voyager, Stephen Ehrlich, wird die Rolle übernehmen, um Prithipauls Aufgaben in der Zwischenzeit zu übernehmen.
- Neben einer kurzen Tätigkeit als CFO bei Drive Digital war Prithipaul auch in leitenden Positionen bei Galaxy Digital tätig, zunächst als Chief Accounting Officer, gefolgt von einer CFO-Rolle.
- In einem Aussage“, sagte Ehrlich,
„Im Namen des Board of Directors und des Führungsteams möchte ich Ashwin unseren aufrichtigen Dank für seine vielen wertvollen Beiträge aussprechen, insbesondere für seine Bemühungen während des Umstrukturierungsprozesses von Voyager.“
- Voyager hat im Juli dieses Jahres Insolvenz nach Chapter 11 angemeldet. Gerichtsdokumente zeigten, dass sich seine ausstehenden Verbindlichkeiten auf fast 10 Milliarden US-Dollar beliefen.
- Prithipauls Weggang erfolgt, als das in New York ansässige Unternehmen bekannt gab, dass es Anfang dieses Monats den Prozess zum Verkauf seiner Vermögenswerte einleitete.
- Die Auktion, die am 13. September begann, gesehen Top-Gebote von Kryptowährungsbörsen – Binance und FTX – von jeweils etwa 50 Millionen US-Dollar.
- Voyager muss noch ein Angebot annehmen, und die Ergebnisse der Auktion werden am 29. September bekannt gegeben.
- In der Zwischenzeit hat Alameda Research, das von Sam Bankman-Fried gegründete quantitative Krypto-Handelsunternehmen, einverstanden von Voyager geliehene Kryptos im Wert von 200 Millionen US-Dollar zurückzuzahlen und im Gegenzug 160 Millionen US-Dollar als Sicherheit zu erhalten.
- Der Kreditgeber sagte auch, dass die Erlöse aus der Kreditfazilität nur verwendet würden, wenn sie angesichts der aktuellen Marktvolatilität Kundenvermögen sichern müssten.