Krypto News

Chainalysis entlässt weitere Mitarbeiter in einer neuen Runde von Kürzungen im Kryptobereich.

Kryptowährungsanalyseunternehmen Chainalysis trennt sich von 15% der Mitarbeiter

Blockchain-Forensikunternehmen Chainalysis entlässt einen Teil seiner Belegschaft – zum zweiten Mal in diesem Jahr. Dies geschieht zu einer schwierigen Zeit für die gesamte Branche, die im Jahr 2023 aufgrund eines anhaltenden Bärenmarktes und erhöhtem regulatorischen Druck mit einer Reihe solcher Maßnahmen konfrontiert war.

Chainalysis entlässt etwa 150 Mitarbeiter, oder etwas mehr als 15% seiner Belegschaft, wie Forbes unter Berufung auf eine E-Mail von CEO Michael Gronager berichtete, die in dieser Woche an die Mitarbeiter gesendet wurde. Den Bericht zufolge erfolgen die Stellenstreichungen vor dem Hintergrund der anhaltenden Herausforderungen im Kryptobereich, die die kommerzielle Nachfrage nach den Produkten des Unternehmens reduziert.

Der Großteil der Entlassungen wird die Marketing- und Geschäftsentwicklungsbereiche betreffen, die sich auf den privaten Sektor konzentrieren, da sich das Unternehmen verstärkt auf stabilere Regierungsaufträge konzentriert, so der Artikel. Madeleine Kennedy, Vice President of Communications, wurde mit den Worten zitiert:

Diese Umstrukturierung spiegelt unsere fortlaufende strategische Ausrichtung wider, um unsere Wachstumsambitionen in Einklang zu bringen.

Chainalysis wurde 2014 gegründet und hat sich als Plattform für Regierungen in den USA und anderen Ländern sowie für Kryptounternehmen wie Börsen etabliert, wenn diese Kryptowährungstransaktionen verfolgen und Transaktionsteilnehmer für Ermittlungen oder Compliance-Zwecke identifizieren müssen.

Laut Chainalysis hatte das Unternehmen nach einer früheren Kündigungsrunde in diesem Jahr rund 900 Mitarbeiter, was weniger als 5% seiner Belegschaft betraf. Die jüngsten Entlassungen reihen sich in eine Welle von Stellenstreichungen in der Branche für 2023 ein.

Beispielsweise entließ die weltweit größte Kryptobörse 1.000 Mitarbeiter, einschließlich zweier Entlassungsrunden bei ihrem US-amerikanischen Ableger, während eine Reihe von Führungskräften Binance US und anderen Einheiten des Kryptoriesen unterliegen einer erhöhten regulatorischen Überprüfung verlassen haben.

Siehe auch  Die Plattform, die neue Altcoin-Projekte ankurbelt, hat laut Binance massiven Renditen von 1,154 % an Krypto-Inhaber geliefert

Kennedy betonte auch gegenüber The Block und Bloomberg, dass Chainalysis “weiterhin gut positioniert ist, um langfristigen Erfolg zu haben” und sich weiterhin der “Mission verschrieben hat, Vertrauen in Blockchains bei Regierungsbehörden, Finanzinstituten und Kryptounternehmen aufzubauen.”

Den Bericht von Forbes zufolge wird derzeit etwa 70% des Umsatzes von Chainalysis vom öffentlichen Sektor generiert. Das Kryptowährungsanalyseunternehmen plant nun, die Untersuchungsfähigkeiten seiner Kernangebote zu erweitern, um den zukünftigen Bedürfnissen der Regierungen gerecht zu werden.

Was denken Sie über die jüngsten Stellenstreichungen und Umstrukturierungen bei Chainalysis? Teilen Sie Ihre Meinung im Kommentarbereich unten mit.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Related Articles

Close

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.