Die Fähigkeit der Bullen, die am Sonntag gezeigt haben, das Niveau von 60.000 USD zu erreichen und es dann wieder über 62.000 USD zu drücken, könnte dazu beitragen, einen Anstieg der Long-Positionen in der Kryptowährung zu fördern. Tatsächlich fragen sich viele Investoren jetzt, wann der führende digitale Token es endlich auf 100.000 US-Dollar schaffen wird.
Die Einführung von zwei Bitcoin-Futures-ETFs in der vergangenen Woche – dem ProShares Bitcoin Strategy Fund (NYSE:) und dem Valkyrie Bitcoin Strategy ETF (NASDAQ:) – hat den Anstieg der zugrunde liegenden Kryptowährung angeheizt. Auch das Open Interest ist in nur wenigen Tagen an einigen Stellen weltweit auf Platz 1 gestiegen.
Die technischen Daten deuten jedoch darauf hin, dass Bitcoin kurz davor steht, eine Pause von seiner fulminanten Rallye einzulegen.
BTC/USD täglich
Der digitale Token ist aus seinem aufsteigenden Kanal gefallen und hat ein potenzielles kleines H&S-Top entwickelt.
Der kurze MA des MACD kreuzte unter den langen und schwächte sich in neueren Preisvergleichen ab. Sowohl der RSI als auch der ROC – zwei Momentum-basierte Indikatoren, aber mit unterschiedlichen Berechnungen – sind rückläufig.
Der RSI hat einen kleinen H&S vor dem Preis abgeschlossen und fällt seitdem innerhalb seines fallenden Kanals. Der RSI hat gerade die Spitze erreicht.
Zur Verdeutlichung nennen wir dies erst eine Umkehr, wenn der Kurs unter den Ausschnitt fällt. Wenn der Preis alternativ das vermeintliche rückläufige Muster ausbläst, würde er bullisch werden und die Kryptowährung auf neue Höhen treiben.
Handelsstrategien
Konservative Händler sollte warten, bis der Preis unter 55.000 USD fällt, dann eine Rallye durchführen, aber Widerstand finden, bevor Sie eine Short-Position riskieren.
Moderate Händler würde sich mit einem Schlusskurs unter 58.000 USD und einer Rückkehr für einen näheren Einstieg zufrieden geben.
Aggressive Händler können nach Belieben shorten, vorausgesetzt, sie akzeptieren das größere Risiko, das im Verhältnis zu der höheren Belohnung steht, die sie durch einen Wechsel vor der Bestätigung anstreben. Je aggressiver die Handelsstrategie, desto kritischer wird das Money-Management. Hier ist ein Beispiel für einen Handelsplan:
Handelsmuster
- Eintritt: $63.000
- Stop-Loss: $64.000
- Risiko: 1.000 $
- Ziel: 60.000 $
- Belohnung: $3.000
- Risiko: Belohnungsverhältnis: 1:3