Aber diese wiederholten Razzien werden die Chinesen nicht davon abhalten, kreative Wege zu finden, um digitale Vermögenswerte zu kaufen, zu verkaufen, zu handeln und sogar zu halten. Viele von ihnen überschwemmen die DeFi-Welt, und sie sehen es als alternative Option zu Bitcoin und Ethereum. Dezentrale Börsen benötigen nur eine Krypto-Wallet ohne KYC und verlassen sich nur auf Smart Contracts, wodurch sie leicht zu erwerben sind. Es gibt auch eine Vielzahl von Projekten zur Auswahl, und es gibt eine riesige Sammlung digitaler Sammlerstücke für NFT-Spiele zum Verdienen.
DEX-Nutzung gemäß Bericht
Um dies zu untermauern, heißt es in Berichten, dass dezentrale Börsen wie Uniswap und Sushitausch, verzeichneten in den letzten 24 Stunden einen rasanten Anstieg der Nutzung mit einem Wachstum von (+36,8%) und (+27,2%). Andere DEXs, wie z Pfannkuchentausch (+12,6%), PerpetualProtocol (+60%) und Mdex (+30%) kommen heiß her. Die herausragendsten DEX-Token sind jetzt PERP und DYDX, wobei PERP-Token in den letzten 24 Stunden um 55 % zugelegt haben und DYDX auf ein Allzeithoch von 35,9 % gestiegen ist. Historisch gesehen ist dies das erste Mal, dass der DYDX DEX seinen Konkurrenten Coinbase in Bezug auf das Handelsvolumen übertroffen hat.
Abschließend
Diese unerwartete Wendung der Ereignisse hat der weltweiten Akzeptanz von DeFi Platz gemacht, da viele chinesische Krypto-Enthusiasten nach einer Alternative suchen, in die sie ihre virtuellen Vermögenswerte investieren können. Dies zeigt nur, dass das Abschalten von Krypto-Aktivitäten selbst in einem großen Land anscheinend unmöglich ist.