ArkBitcoin NewsCoinDataFontKrypto NewsLink

Coinbase (COIN)-Aktien steigen nach Ankündigung von BlackRock um 18 %

Die Aktien von Coinbase (COIN) werden nach der Ankündigung des Partnerschaftsabkommens mit Blackrock für 95,55 $ gehandelt. Das ist ein Anstieg von 18 % gegenüber dem Schlusskurs von 80,81 $ am Mittwoch – was zu einem mysteriösen Momentumschub beiträgt, den die Aktie seit Mittwoch erlebt hat.

  • CryptoPotato gemeldet am Donnerstag, dass BlackRock – der weltweit größte Vermögensverwalter – Coinbase anzapfte, um seinen institutionellen Kunden Kryptohandel und -verwahrung anzubieten. Sein Service wird mit einem Fokus auf Bitcoin beginnen.

  • Joseph Chalom – Head of Strategic Ecosystem Partnerships bei BlackRock – erklärte, dass das Interesse an Krypto-Engagement im Kundenstamm von Blackrock zugenommen habe. Das Unternehmen verwaltet derzeit ein Vermögen von über 8 Billionen US-Dollar.

  • Die Aktie von Coinbase eröffnete am Mittwoch um 09:30 Uhr EST, nur wenige Stunden nach der Enthüllung, bei 106 $. Kurz darauf erreichte es einen Höchststand von 115 $, bevor es in den mittleren Bereich von neunzig Dollar einbrach.

  • Dies folgt auf einen Sprung von 20 % für COIN am Mittwoch, der von der unteren 60-Dollar-Spanne, die er zu Beginn der Woche hielt, gestiegen ist. Wie gesagt von CNBCkann der frühere Anstieg auf einen Short Squeeze zurückgeführt werden – eine Preispumpe, die durch die Liquidation einer großen Anzahl von Short-Händlern verursacht wird.

  • Wenn dies zutrifft, würden die jüngsten Nachrichten solchen Händlern das Recht geben, rückläufig zu sein. Der Krypto-Bärenmarkt hat die Aktie von ihren Allzeithochs abstürzen sehen, zusammen mit mehreren anderen kryptofokussierten Unternehmen.

  • Coinbase war auch vor kurzem geschlagen mit einer SEC-Untersuchung wegen angeblicher Notierung nicht registrierter Wertpapiere. Als Reaktion darauf stürzte die Aktie um 21 % ab, woraufhin Cathie Woods ARK Invest abgeladen die Aktie auf einem Allzeittief von 53 $.

  • Darüber hinaus wurde der ehemalige Mitarbeiter von Coinbase im vergangenen Monat von den allerersten Anklagen wegen Insiderhandels mit Kryptowährungen heimgesucht. Der Verdächtige, Ishan Wahi, hat seitdem plädierte nicht schuldig.

Siehe auch  9 Billionen US-Dollar BlackRock sieht Verzögerung bei der Zulassung von Bitcoin-Spot-ETFs – was das bedeutet

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.