Krypto News

Coinbase: Krypto-Winter beißt in Prognosen

Die Mini-Rallye bei Kryptowährungen reicht nicht aus, um die Krypto-Börse Coinbase aus der Flaute zu reißen. Nach seinem Debüt im April 2021 als eine der größten US-Notierungen der Geschichte ist der Aktienkurs abgestürzt. Seit dem ersten Handelstag ist er um 81 Prozent gefallen. Verfolgen Sie diesen Rückgang über den Preis von Bitcoin und es wird deutlich, dass Coinbase den Krypto-Einbruch sogar unterschritten hat.

Das Vermögen von Coinbase ist mit volatilen Kryptopreisen verbunden. Steigende Zinsen geben privaten und institutionellen Anlegern wenig Anreiz, ihr Geld zu riskieren. Die Akzeptanz von Krypto als Zahlungsalternative oder Inflationsabsicherung ist gering. Wenn die Benutzerzahlen sinken, gehen Handelsvolumen und Einnahmen damit einher. Coinbase meldete im letzten Quartal 2022 einen Rückgang der Nettoeinnahmen um 76 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Die Verluste erreichten 557 Millionen Dollar.

Starke Kürzungen, einschließlich Entlassungen, die ein Fünftel der Arbeitsplätze betreffen, werden die Kosten senken. Prognosen von S&P Capital IQ gehen jedoch davon aus, dass der Nettogewinn in den nächsten zwei Jahren sinken wird. Coinbase hofft, dass Investoren das bereinigte ebitda als Maß für die Rentabilität bevorzugen werden. Damit beliefen sich die Verluste im letzten Quartal auf schmackhaftere 124 Mio. USD. Davon ausgenommen sind jedoch groß angelegte aktienbasierte Vergütungen.

Das Benutzerwachstum wird voraussichtlich steigen, wenn auch langsam. Aber das hängt von den Einnahmen aus Abonnements und Diensten ab. Dieser stieg im letzten Quartal des Jahres um ein Drittel – ein gutes Zeichen dafür, dass echte Anhänger alternativer Finanzierungen bereit sind, auch in einem Abschwung weiter zu zahlen. Laut Visible Alpha prognostizieren Analysten eine Verdopplung dieser Einnahmen zwischen 2022 und 2024. Wenn die Kryptopreise weiter steigen, werden Abonnements, die gebührenfreie Geschäfte und Dienstleistungen wie Staking anbieten, einen geringeren Prozentsatz der Vermögenswerte auf der Plattform ausmachen.

Siehe auch  Hier ist, wie viel Eminem und Neymar mit ihren NFT-Investitionen im Minus sind

Dies setzt voraus, dass die Regulierungsbehörden nicht vollständig gegen den Sektor vorgehen. Krypto-Investoren können Einkommen erzielen, indem sie ihre Token verwenden, um Transaktionen durch Staking zu validieren. Diesen Monat hat die Krypto-Börse Kraken zugestimmt, ihren Staking-Dienst einzustellen und eine Geldstrafe an die US-Börsenaufsichtsbehörde Securities and Exchange Commission zu zahlen. Coinbase sagt, dass sein eigenes Staking-Produkt anders ist.

Nach dem Debakel bei FTX sollten die Aufsichtsbehörden zurückschlagen. Das bedeutet, dass die Zukunft von Coinbase außerhalb seiner Kontrolle liegt.

Referenz: Financial Times

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.