AnalysenCosmosEthereum NewsKrypto NewsOsmosisSolana NewsStrongYield

Cosmos-Ökosystem erholt sich nach Markterholung

Evmos, Osmosis und JUNO sind heute alle online.

Die zentralen Thesen

  • Der ATOM-Token von Cosmos wird nach einem Anstieg am Donnerstag bei 12,72 $ gehandelt. Es ist in den letzten 30 Tagen um über 40 % gestiegen.
  • Evmos, Osmosis und JUNO haben sich aufgrund der jüngsten Markterholung ebenfalls erholt.
  • Cosmos bezeichnet sich selbst als „Internet of Blockchains“, das es einzelnen Blockchain-Netzwerken ermöglicht, miteinander zu kommunizieren.

Der ATOM-Token von Cosmos ist in den letzten 30 Tagen um 40,6 % gestiegen.

Das Cosmos-Ökosystem übertrifft den Markt

Das Cosmos-Ökosystem boomt.

Mehrere mit dem „Layer 0“-Netzwerk verbundene Token haben sich am Donnerstag erholt, nachdem es zu einem marktweiten Aufschwung gekommen war, der von den beiden führenden Kryptowährungen angeführt wurde, und .

Laut CoinGecko-Daten ist der ATOM-Token von Cosmos in den letzten 24 Stunden um 7,6 % gestiegen und hat damit eine Rallye fortgesetzt, bei der er in 30 Tagen um 40,6 % gestiegen ist. Er wird derzeit bei 12,72 $ gehandelt. Evmos, ein Brückenprojekt, das das Inter-Blockchain-Kommunikationsprotokoll von Cosmos nutzt, um das Ökosystem zu verbinden Ethereum, ist um 21,1 % gestiegen und wird derzeit bei 2,80 $ gehandelt. Andere Cosmos-Projekte wie Osmosis und JUNO haben bescheidene Gewinne von 3,8 % und 3,5 % erzielt, obwohl sie in den letzten 24 Stunden weiter gestiegen sind als viele andere große Vermögenswerte.

Obwohl es keinen klaren Grund für den Anstieg des Ökosystems gibt, ist der wochenlange Anstieg von ATOM inmitten einer Verbesserung der Marktstimmung wahrscheinlich ein wichtiger Faktor. Immer wenn der native Token eines Blockchain-Netzwerks mit einer Rally die Aufmerksamkeit des Marktes erregt, profitieren in der Regel andere Projekte innerhalb desselben Ökosystems.

Siehe auch  CryptoCom sendet Brief an Kunden, in dem versichert wird, dass ihre Gelder sicher sind. CRO erholt sich seit dem Jahrestief um 30 %

Da Basisschicht-Blockchains in der Regel den größten Wert in einem bestimmten Ökosystem haben, neigen sie dazu, weniger volatil zu sein. Infolgedessen können Projekte mit niedrigerer Marktkapitalisierung oft eine Outperformance erzielen, wenn das Interesse am Ökosystem wächst (im Gegensatz dazu neigen kleinere Token dazu, stärker zu bluten, wenn sich der Trend umkehrt).

„Das Internet der Blockchains“ im Jahr 2021

Cosmos vermarktet sich selbst als „das Internet der Blockchains“ und fungiert als Verbindungsknotenpunkt für mehrere separate Blockchain-Netzwerke. Aus diesem Grund wird es als „Layer 0“ bezeichnet, ähnlich wie , und nicht wie Layer 1-Netzwerke Ethereum und die als Basisketten für Anwendungen dienen, auf denen sie aufbauen können. Cosmos unterscheidet sich von anderen ähnlichen Projekten durch die Einführung eines gemeinsamen Sicherheitsmodells, das beim Bootstrap neuer Blockchains hilft und es ihnen ermöglicht, innerhalb eines Ökosystems miteinander zu interagieren.

Obwohl sich Cosmos seit mehreren Jahren in der Entwicklung befindet und bei vielen anderen Schlüsselprojekten im Bullenlauf 2021 einige Vorteile sah, blieb es hinter vielen Layer-1-Projekten zurück, die vom wachsenden Interesse an NFTs und Yield Farming profitierten.

ATOM erreichte im Januar 2022 einen Höchststand von 44,45 $, aber es gelang ihm nicht, die Meinung der Krypto-Community auf die gleiche Weise zu erfassen wie Solana, , und die jetzt zusammengebrochenen. Auch nach der heutigen Rallye ist es noch ein weiter Weg bis zu seinem Höhepunkt. 12,72 $ liegen etwa 71,3 % unter seinem Allzeithoch.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.