
Der Ausschuss der unbesicherten Gläubiger des Krypto-Kreditgebers Celsius hat laut einer am Mittwoch veröffentlichten Erklärung die Investmentfirma für digitale Vermögenswerte Novawulf Digital Management ausgewählt, um den Umstrukturierungsplan des Unternehmens zu sponsern. Die vorgeschlagene Vereinbarung würde es Celsius ermöglichen, das Insolvenzverfahren nach Kapitel 11 zu beenden, und die neuen Eigentümer könnten bereits im Juni mit der Verteilung von Geldern beginnen, sagte der Anwalt des Unternehmens, Ross Kwasteniet.
Laut Celsius bietet Novawulf-Deal einen Weg nach vorne für Celsius-Gläubiger und illiquide Vermögenswerte
Der Krypto-Kreditgeber Celsius, der im Juli 2022 Insolvenz anmeldete, hat angekündigt, dass er von Novawulf Digital Management übernommen wird. Das Unternehmen wurde aus mehr als 130 Angeboten ausgewählt, und Celsius hat die geplante Übernahme als „wertmaximierenden Abschluss“ bezeichnet.
Auch der Ausschuss der ungesicherten Gläubiger von Celsius getwittert über den Deal am Mittwoch und erklärte, dass der Reorganisationsplan „flüssige Kryptos an alle Kontoinhaber“ verteilen werde. Daneben sagte das Komitee, das Programm würde einen „Litigation Trust“ schaffen und gleichzeitig den Gläubigern Stammkapital in einem neuen Unternehmen namens „Newco“ zur Verfügung stellen, das illiquide Vermögenswerte wie Mining halten wird.
Kunden von Celsius mit höheren Kontoständen (mehr als 5.000 US-Dollar) erhalten Gelder aus den verbleibenden Krypto-Assets des Unternehmens, nachdem kleinere Konten erstattet wurden.
Für Antragsteller mit niedrigem Kontostand (weniger als 5.000 $) wird Newco eine „Convenience Class“ schaffen, die in der Verteilung eines speziell ausgewählten Krypto-Assets wie Bitcoin (BTC) oder Ethereum (ETH) enthalten sein wird. „Die geplante Novawulf-Transaktion legt auch den Grundstein für einen möglichen Vergleich bezüglich des Kundenkreditportfolios der Schuldner“, erklärten die Anwälte Ross Kwasteniet und Patrick Nash.
Der Ausschuss der unbesicherten Gläubiger bemerkt dass die “endgültigen Dokumente des Deals fertiggestellt werden”. Darüber hinaus plant das Unternehmen, bald eine Twitter Spaces-Veranstaltung abzuhalten, um über die Übernahme zu informieren. Das Komitee betonte, dass Newco ein gesetzeskonformes, öffentlich berichtendes Unternehmen sein wird, das sich zu 100 % im Besitz von Celsius Earn-Antragstellern befindet.
„Sein ‚Stamm‘-Eigenkapital wird in einer Token-Form bereitgestellt, die auf der Provenance Blockchain über einen bei der SEC registrierten Broker-Dealer und ein alternatives Handelssystem gehandelt wird“, so der Ausschuss der unbesicherten Gläubiger genannt.
Was denken Sie über die Übernahme von Celsius durch Novawulf und die potenziellen Vorteile, die sich daraus für Kunden und Gläubiger von Celsius ergeben könnten? Teilen Sie Ihre Gedanken zu diesem Thema im Kommentarbereich unten mit.
Bildnachweis: Shutterstock, Pixabay, Wiki Commons, Redaktionelle Bildrechte: mundissima / Shutterstock.com
(function(d, s, id) {
var js, fjs = d.getElementsByTagName(s)[0];
if (d.getElementById(id)) return;
js = d.createElement(s); js.id = id;
js.src=”
fjs.parentNode.insertBefore(js, fjs);
}(document, ‘script’, ‘facebook-jssdk’));