Bitcoin NewsEthereum NewsKrypto NewsRipple (XRP) NewsXrp

Der Bitcoin-Preis ist trotz Verzögerung der SEC gestiegen. Ist die Spot-ETF-Entscheidung bereits eingepreist?

Die Entscheidung der US-Börsenaufsicht SEC, die Genehmigung für den ersten Spot-Bitcoin-ETF weiter zu verzögern, hat in der Kryptowährungsbranche für Aufsehen gesorgt. Am Mittwoch stieg der Bitcoin-Preis trotz der erwarteten Ankündigung der SEC in Richtung 38.000 US-Dollar, was auf die Hoffnung der Anleger hinwies, dass die lang ersehnte Genehmigung endlich bevorsteht.

Die SEC gab bekannt, dass die Entscheidung über die Einreichung des Hashdex Spot Bitcoin ETF sowie die Einreichung von Grayscale Ethereum Futures-ETF weiter verschoben wird. Dies bedeutet, dass die Entscheidung über das Hashdex ETF nicht vor 2024 erwartet wird. Die Verzögerung hat auch die Hoffnungen auf die Einführung von ETFs in diesem Jahr zunichte gemacht.

Obwohl die Entscheidung der SEC für die Verzögerung der ETF-Genehmigungen eine negative Reaktion auf den Bitcoin-Preis hätte haben sollen, zeigte dieser weiterhin Stärke, was darauf hindeutet, dass die Zulassung bereits im Markt eingepreist sein könnte. Dies könnte bedeuten, dass die Anleger möglicherweise nicht so stark von den Entscheidungen der SEC beeinflusst werden, wie es in der Vergangenheit der Fall war.

Es gab jedoch auch positive Reaktionen auf spekulative Nachrichten zu ETF-Genehmigungen in der Vergangenheit, wie beispielsweise der Preisanstieg von XRP, als Gerüchte aufkamen, dass BlackRock einen XRP-ETF einreichen würde. Die Reaktionen der Anleger zeigen, dass die Genehmigung eines ETFs den Markt nach wie vor deutlich beeinflussen könnte.

Trotz der Verzögerung der Genehmigung durch die SEC hat der Bitcoin-Preis zum Zeitpunkt des Verfassens dieses Artikels immer noch bei gesunden 37.000 US-Dollar gelegen, nachdem er zuvor auf 38.000 US-Dollar gestiegen war. Ethereum folgte diesem Beispiel und fiel von seinem Mittwochshoch von 2.080 US-Dollar auf 2.046 US-Dollar.

Siehe auch  Euphorie oder falsche Morgendämmerung? Warum zum Ethereum Die 4.000-Dollar-Party könnte bald enden

Die Reaktion der Krypto-Community auf die Verzögerungen seitens der Aufsichtsbehörden zeigt, dass Nachrichten über Verzögerungen nicht mehr die negativen Auswirkungen haben, die sie früher hatten. Die Anleger reagieren nicht mehr so stark auf Verzögerungen, da sie möglicherweise bereits erwarten, dass die Genehmigung in Zukunft erfolgen wird.

Die jüngsten Ereignisse auf dem Kryptowährungsmarkt spiegeln wider, dass Anleger weiterhin auf die Genehmigung von ETFs durch die SEC hoffen. Die Entscheidungen der Aufsichtsbehörden bleiben ein wichtiger Aspekt für den Kryptomarkt, und die Reaktionen der Anleger zeigen, dass sie die Genehmigung von ETFs weiterhin als einen wichtigen Faktor für die Entwicklung des Marktes betrachten.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.