Bitcoin NewsKrypto News

Der größte realisierte Verlust der Anleger in der Geschichte von Bitcoin ist gerade passiert, aber es gibt gute Neuigkeiten


Das Blutbad, das BTC am Wochenende von 21.000 $ auf unter 18.000 $ fallen ließ, hat zu dem größten auf USD lautenden realisierten Verlust für Bitcoin-Investoren geführt. Interessanterweise gehörten langfristige Inhaber zu den aktivsten Verkäufern, von denen einige Verluste von über 70 % realisierten.

Größte auf USD lautende realisierte Verlustserie

Nachdem BTC vor einigen Wochen den längsten negativen Streak in Bezug auf wöchentliche Kerzen im roten Bereich verzeichnete, hat der anhaltende Abwärtstrend von BTC einen weiteren Negativrekord aufgestellt – diesmal für Anleger, die Verluste realisieren.

Laut Daten von Glassnode „sperrten“ BTC-Inhaber von Freitag bis Sonntag Verluste in Höhe von über 7,3 Milliarden US-Dollar, was nun der „größte auf USD lautende realisierte Verlust in der Geschichte von Bitcoin“ ist. Dies geschah inmitten des Einbruchs des Vermögenswertes von 21.000 $ auf ein 18-Monats-Tief von 17.500 $ im gleichen Zeitraum.

Die letzten drei aufeinanderfolgenden Tage waren der größte auf USD lautende realisierte Verlust in der Geschichte von #Bitcoin.

Über 7,325 Mrd. $ an BTC-Verlusten wurden von Investoren eingefangen, die Coins ausgeben, die zu höheren Preisen angesammelt wurden.

Ein Thread, der dies genauer untersucht 🧵
1/9 pic.twitter.com/O7DjSK2rEQ

— glassnode (@glassnode) 19. Juni 2022

Das Analyseunternehmen teilte mit, dass rund 555.000 BTC zwischen 18.000 und 23.000 Dollar den Besitzer gewechselt hätten. Etwas erwartet verkauften kurzfristige Inhaber beträchtliche Mengen, wobei STH-SOPR „ein Niveau erreichte, das dem Ereignis der Bärenmarkt-Kapitulation im November 2018 entspricht“.

Tatsächlich haben solche Anleger in den letzten fünf Jahren nur dreimal mehr Verluste realisiert – zu Beginn der Baisse 2018, des durch COVID-19 verursachten Crashs im März 2020 und von Mai bis Juli 2021.

Siehe auch  Bitcoin verlängert Sturz; Mehr Nachteil wahrscheinlich

Was am Ausverkauf am Wochenende vielleicht noch überraschender ist, ist das Verhalten der langjährigen Inhaber. Glassnode sagte, dass solche Investoren 178.000 BTC zu Preisen unter 23.000 $ veräußert haben, von denen einige massive Verluste von über 70 % verzeichneten. Ihr Gesamtsaldo ist auf das Niveau von September 2021 gesunken, seit sie rund 1,31 % ihrer Gesamtbestände verkauft haben.

Bei der Untersuchung des Gewinns und Verlusts von Langzeitinhabern, die Münzen an Börsen senden, können wir sehen, dass eine tiefe Kapitulation stattgefunden hat.

Ein paar #Bitcoin-LTHs kauften sogar die 69.000-Dollar-Spitze und verkauften die 18.000-Dollar-Untergrenze, was zu Verlusten von -75 % führte🩸.

Gesamte LTH-Verluste 0,0125 % der Marktkapitalisierung pro Tag.

5/9 pic.twitter.com/bTCvuciUMX

— glassnode (@glassnode) 19. Juni 2022

Aber die (möglicherweise) gute Nachricht?

Mit dem Bitcoin-Dumping bis unter 18.000 $ stellte Glassnode fest, dass der Prozentsatz des Vermögensangebots am Gewinn auf 49 % gesunken war. In der Vergangenheit haben Bärenmärkte ihren Tiefpunkt erreicht, wobei dieser Prozentsatz auf irgendwo zwischen 40 % und 50 % gefallen ist, was darauf hindeuten könnte, dass der Tiefpunkt für die aktuelle Korrektur erreicht sein könnte.

Die Analyseressource hat die Bedeutung dieser Ebenen jetzt umrissen und hinzugefügt: „Die Überzeugung der Bitcoin-Investoren wird jetzt ernsthaft auf die Probe gestellt“.

Es ist erwähnenswert, dass BTC bereits einige positive Anzeichen gezeigt hat und sich an einem Tag über 3.000 $ erholt hat, während es derzeit über 20.000 $ schwebt.

                                    <script async src="https://platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8"></script>  

Mehr Bitcoin News finden Sie hier

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Related Articles

Close

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.