AnalysenKrypto News

Der Kryptomarkt erholt sich, aber es stehen noch mehr Schmerzen bevor

Der Kryptowährungsmarkt blutet weiter, da die Anleger in Erwartung einer steileren Korrektur ihre Bestände schnell verkaufen.

Die zentralen Thesen

  • In den letzten 24 Stunden wurden Werte im Wert von rund 23 Milliarden US-Dollar aus der Kryptowährungsindustrie ausgelöscht.
  • Die beiden Top-Krypto-Assets und , löschten beide zweistellig, als der Verkaufsdruck zunahm.
  • Jetzt scheint der Markt Gefahr zu laufen, in einen anhaltenden Abwärtstrend einzutreten.

Panik hat den Kryptowährungsmarkt als Bitcoin und Bitcoin heimgesucht Ethereum freien Fall betreten. Obwohl die Korrektur offenbar angehalten hat, verkaufen die Anleger ihre Bestände immer noch massenhaft.

Angst und Verzweiflung hallt über den Kryptomarkt

Mehr als 830 Milliarden US-Dollar wurden im vergangenen Monat aus der gesamten Marktkapitalisierung von Kryptowährungen ausgelöscht, und weitere Verluste könnten sich abzeichnen.

Laut Daten von Glassnode ist die Gesamtzahl der Bitcoins, die an bekannten Kryptowährungsbörsen-Adressen gehalten werden, in der vergangenen Woche um fast 2,77 % gestiegen. Mehr als 67.712 Bitcoin sind in mehrere Handelsplattformen geflossen, was mit einem Volatilitätsanstieg zusammenfällt.

Erhöhte Zuflüsse an Börsen werden im Allgemeinen als rückläufiger Indikator angesehen, da Marktteilnehmer normalerweise über Börsen gehen, um ihre Bestände zu verkaufen. Derzeit scheinen sich viele Krypto-Inhaber darauf vorzubereiten, ihre Bestände in Erwartung einer steileren Korrektur zu verkaufen.
Bitcoin - Guthaben an Börsen.Bitcoin – Guthaben an Börsen.
Quelle: GlassnodeDie Stimmung auf dem Kryptomarkt änderte sich, nachdem Bitcoin eine historisch steigende Trendlinie durchbrochen hatte, die auf seinem Wochen-Chart zu sehen war. Das Ereignis führte zu einem Abschwung um 12,67 %, bei dem Bitcoin ein Tief von 29.740 $ erreichte.

Der jüngste Rückgang ist das dritte Mal seit März 2013, dass die Top-Kryptowährung das entscheidende Nachfrageniveau durchbrochen hat. Das erste Mal, dass Bitcoin das Niveau unterschritt, war im August 2015, was zu einer Korrektur von 37,67 % führte, die das Ende des Bärenmarktes markierte. In ähnlicher Weise stürzte Bitcoin um 43,32 % ab, nachdem es im März 2020 die Unterstützungstrendlinie durchschnitten hatte.

Siehe auch  Bitcoin-Optimismus steigt: Erfahren Sie, warum Experten bullisch werden

Jetzt, da der kritische Unterstützungsbereich in Widerstand umgewandelt wurde, könnte Bitcoin eine ähnlich schwache Preisbewegung erfahren. Weiterer Verkaufsdruck könnte Bitcoin um weitere 33,46 % auf 19.800 $ drücken.

BTC/USD-Diagramm.
Quelle: TradingView

Der Transaktionsverlauf von IntoTheBlocks IOMAP deutet darauf hin, dass sich die pessimistischen Aussichten bewahrheiten könnten. Bitcoin wird derzeit auf einer dünnen Unterstützungsschicht bei etwa 31.000 $ gehandelt, und es sieht sich einem starken Widerstand gegenüber. Rund 668.000 Adressen kauften fast 376.000 Bitcoin zwischen 34.246 $ und 35.190 $.

Dieselben Adressen können versuchen, ihre Positionen zu verlassen, um zu versuchen, ihre Investitionen im Falle eines Aufwärtsimpulses auszugleichen, was bedeuten könnte, dass jeder Aufschwung abgelehnt wird. Basierend auf den On-Chain-Daten muss Bitcoin wahrscheinlich einen Wochenschluss über 35.190 $ drucken, um eine Chance zu haben, die rückläufige These zu entkräften. Wenn es gelingt, könnte es in Richtung 40.000 $ marschieren.

BTC - IOMAP-Diagramm.

Quelle: IntoTheBlock

Der Anstieg des Verkaufsdrucks auf dem gesamten Kryptomarkt ist auch aus der On-Chain-Perspektive zu sehen Ethereum Halter. Glassnode-Daten zeigen, dass die Anzahl der Adressen mehr als 1.000 enthält Ethereum ist in der vergangenen Woche um 0,83 % zurückgegangen. Mehr als 50 Wale haben Wale im Wert von über 2,5 Millionen US-Dollar verkauft oder weiterverteilt Ethereum jeweils innerhalb der kurzen Frist.

Ethereum  - Anzahl der Adressen mit mehr als 1.000 Guthaben.Ethereum – Anzahl der Adressen mit mehr als 1.000 Guthaben.

Der zunehmende Abwärtsdruck und das mangelnde Kaufinteresse haben eine Korrektur um 13 % ausgelöst Ethereumden Marktwert von in den letzten 24 Stunden auf ein Tief von 2.200 $. Der plötzliche Abschwung erlaubt Ethereum aus einem symmetrischen Dreieck in negativer Haltung auszubrechen.

Darauf deutet die Höhe der Y-Achse des Dreiecks hin Ethereum ist für eine 64%-Korrektur vorbereitet. Ein anhaltender wöchentlicher Kerzenschluss unter 2.600 $ könnte den pessimistischen Ausblick bestätigen und möglicherweise zu einem Abwärtstrend auf 900 $ führen.
ETH/USD-Diagramm.
Quelle: TradingViewGemäß dem IOMAP-Modell von IntoTheBlock sieht es so aus EthereumDie wichtigste Angebotswand von liegt bei rund 2.450 US-Dollar, wo über 652.000 Adressen mehr als 13,71 Millionen gekauft haben Ethereum. Weitere Anzeichen von Schwäche könnten diese Adressen dazu veranlassen, ihre Positionen zu verlassen, um erhebliche Verluste zu vermeiden, was den Abwärtsdruck beschleunigen würde.

Siehe auch  Binance setzt SEPA-Einzahlungen aus | Münzliste.me

Um die bärische These zu entkräften, Ethereum müsste wahrscheinlich auf 3.270 $ steigen und einen wöchentlichen Candlestick knapp darüber drucken.
ETH-IOMAP-Diagramm.
Quelle: IntoTheBlockBis Bitcoin 35.190 $ als Unterstützung zurückgewinnt und Ethereum über 3.270 $ steigt, wird der Kryptomarkt wahrscheinlich wackelig aussehen. Neben den beiden Top-Krypto-Assets werden viele andere Coins mit schwacher Unterstützung gehandelt. Das könnte bedeuten, dass sie steilere Korrekturen erleiden als die etablierteren Kryptowährungen.

Die letzten 24 Stunden waren eine Art Blutbad auf dem gesamten Markt. Terras LUNA ist um mehr als 60 % abgestürzt, weil UST seine Bindung an den Dollar verloren hat. Der ApeCoin von Bored Ape Yacht Club fiel ebenfalls auf bis zu 33 %, während STEPNs GMT kurzzeitig um mehr als 40 % abstürzte.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.