Bitcoin NewsFontKrypto News

Der Milliardär Stanley Druckenmiller sagt, dass ein Katalysator in Zukunft eine „große Rolle“ für Krypto spielen könnte

Der milliardenschwere Investor und Hedgefonds-Legende Stanley Druckenmiller äußert sich optimistisch in Bezug auf Krypto-Assets.
Druckenmiller sagt in einem CNBC-Interview, dass der Mangel an Vertrauen in die Zentralbanken dazu führen könnte, dass Krypto-Assets eine „große Rolle“ spielen, wenn der Wiederaufbau der Volkswirtschaften beginnt.

„Ich denke immer noch … wenn der Bank of England, was sie getan haben, in den nächsten zwei oder drei Jahren solche Dinge von anderen Zentralbanken folgen, wenn die Dinge wirklich schlimm werden … Ich könnte sehen, dass Kryptowährung eine große Rolle in einer Renaissance spielt, weil Die Leute werden den Zentralbanken einfach nicht vertrauen.“

Anfang dieser Woche startete die Bank of England ein Notkaufprogramm für Anleihen, um die Ordnung auf den britischen Anleihemärkten wiederherzustellen, nachdem die Marktturbulenzen durch die Pläne der britischen Regierung zur Steuersenkung und Subventionierung der Energierechnungen ausgelöst worden waren, eine Tatsache, die die Staatsverschuldung explodieren lassen hätte. Der Kauf von Anleihen war eine plötzliche Umkehrung der Pläne der Bank of England, Anleihen zu verkaufen, die sich seit der globalen Finanzkrise 2008/09 angesammelt hatten.

Der milliardenschwere Investor sagt, dass die US-Notenbank auch einen „großen Fehler“ gemacht habe, als sie die Zinsen zu spät anhob, um die Inflation zu zähmen.

„Mir gefällt alles, was ich von der Fed höre, und ich hoffe, dass sie ihre Arbeit zu Ende bringen. Sie haben einen großen Fehler gemacht. Sie scheinen es besessen zu haben, aber es ist einfach, es zu besitzen, wenn die Beschäftigung stark ist. Mal sehen, was passiert, wenn wir eine harte Landung bekommen. Ich hoffe nur, dass sie an ihren Waffen festhalten, weil dieses Zeug in den 70ern schrecklich war. Du musst den Drachen töten.“

Druckenmiller hat zuvor gesagt, dass Krypto das Problem des mangelnden Vertrauens in die Zentralbanken löst.

Siehe auch  Google sucht nach El Salvador auf ein neues Jahreshoch nach der Einführung von Bitcoin

Auf die Frage, ob er digitale Vermögenswerte besitzt, sagt Druckenmiller, dass es „schwierig“ wäre, Krypto-Vermögenswerte zu besitzen, wenn die Zinssätze steigen.

„Ich besitze kein Bitcoin

Es fällt mir schwer, so etwas zu besitzen [crypto] mit einer Straffung durch die Zentralbanken.“

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Related Articles

Close

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.