Nachdem sich der NFT-Raum in den letzten Monaten zum heißesten Trend in Fintech und Krypto entwickelt hatte, ging er in eine Abkühlphase über. Aber dieser Trend scheint sich zu ändern, und die neueste Ausgabe des Dapp Industry Report von Dapp Radar deutet darauf hin, dass der Markt wieder zum Leben erweckt wird.
Moonbirds, Otherdeed NFT-Sammlungen, Smash Records
Laut dem Bericht, der mit geteilt wurde CryptoPotato, war es die Einführung von zwei der am meisten erwarteten Kollektionen, die jemals den Sektor wiederbelebt haben, der eine sechswöchige Abklingzeit erlebte. Das erste ist das NFT-Projekt Moonbrids, das eine lange Liste von Rekorden brach, indem es fast 500 Millionen Dollar an Trades generierte. Wie im Bericht erwähnt, hat die starke Nachfrage nach den verpixelten Eulen die Preisrallye von Moonbirds über 30 ETH hinaus angeheizt.
Der jüngste NFT-Drop von Otherdeeds hingegen schaffte es, in nur 24 Stunden 760 Millionen Dollar zu generieren. Es blieb jedoch in Kontroversen verstrickt, da eine beispiellose hohe Nachfrage ausgelöst wurde Ethereum Gebühren nach oben, was zu Chaos bei den Käufern führt. Die Macher von Bored Ape Yacht Club (BAYC), Yuga Labs, wurden dafür kritisiert, dass sie vor dem Start keine Optimierungsprüfungen implementiert hatten.
Dapp Radar sagte auch, dass der Tropfen gedrückt hat EthereumBrennrate auf ein Rekordhoch seit der EIP-1559-Implementierung. Darüber hinaus verbrannte der Prägeprozess fast 56.000 ETH oder rund 70 % aller in der vergangenen Woche verbrannten Vermögenswerte. Das mit Spannung erwartete Projekt von Yuga Labs drehte sich im Alleingang Ethereum zu einem deflationären Vermögenswert, enthüllte der Market Tracker.
Zusätzlich zu Ethereum-basierten Sammlungen verzeichnete die Nachfrage nach Solana-basierten NFTs ebenfalls einen Anstieg. Der Bericht erwähnte, dass Sammlungen wie DeGods und Okay Bears es im April geschafft haben, in die Top 30 der meistgehandelten NFT-Sammlungen einzusteigen.
Berichten zufolge erzielte das Duo einen Umsatz von 44 Millionen US-Dollar bzw. 23 Millionen US-Dollar. Eine der Hauptantriebskräfte für die Zunahme der NFT-Aktivität auf dem Layer-1-Blockchain-Protokoll war die OpenSea-Integration, von der erwartet wird, dass sie als Katalysator für die exponentielle Erhöhung der Sichtbarkeit dieser digitalen Sammlerstücke wirkt.
Positionierung von Terra als DeFi-Juggernaut
Der dezentralisierte Finanzraum hat sich beruhigt, seit der Preis für Kryptowährungen gefallen ist. Dapp Radar stellte fest, dass der Sektor positive Anzeichen zeigte, da TVL mit geringeren Raten zurückgegangen ist als die zugrunde liegenden Kryptowährungen. Dies signalisierte im Wesentlichen Raum für Wachstum. Das Terra-Ökosystem ist auf dem Vormarsch und liegt dicht hinter dem führenden Giganten – Ethereum.
Von seinem umstrittenen Schritt, sich zum Kauf von BTC im Wert von 10 Milliarden Dollar zu verpflichten, bis hin zu seiner Zusammenarbeit mit Avalanche, Terra blieb in Krypto-Schlagzeilen über Wasser. Abgesehen davon, Weniger genutzte Netzwerke wie z Cronos, Aurora und Near haben langsam begonnen, an Zugkraft zu gewinnen, da der Abwärtsdruck weiterhin auf DeFi wirkt. Weiter hieß es in dem Bericht,
Die Positionierung von Terra als DeFi-Moloch und der Aufstieg von Netzwerken wie AvalancheCronos und Near unter den soliden Optionen zum Verleihen, Ausleihen und Verdienen von passiven Renditen zeichnen einen optimistischen Ausblick für die immer noch völlig relevante Dapp-Kategorie.“