Der XRP-Preis kann sich der breiteren Marktstimmung im Moment nicht entziehen und wurde bei Redaktionsschluss bei 0,3781 $ gehandelt. Damit konnte XRP die gestrigen Gewinne von über 9 % nicht verteidigen und zeigt sich weiterhin in einem Preiskanal zwischen 0,32 $ und 0,40 $ gefangen.
Der Kanal wurde eingerichtet, als der XRP-Preis am 9. November infolge des FTX-Zusammenbruchs von über 0,50 $ auf nahe das 1-Monats-Tief von etwa 0,32 $ fiel. Im 1-Stunden-Chart handelt XRP derzeit über dem 50 und 100 Simple Moving Average (SMA), aber unter dem 200 SMA.
Um einen Aufwärtstrend zu signalisieren, muss der XRP-Preis über 0,40 $ steigen und könnte dann auf den ersten nennenswerten Widerstand bei etwa 0,43 $ treffen, bevor er auf einen größeren Widerstand bei 0,50 $ trifft. Um eine weitere Abwärtsbewegung zu vermeiden, sollte XRP nicht unter 0,3650 $ fallen.
XRP-Bereich, 1-Stunde-Stunde. Quelle: TradingView
Gute Nachrichten kommen für Ripple Und der XRP-Preis
In einem kürzlich erschienenen Tweet Ripple gab eine erweiterte strategische Partnerschaft mit MFS Africa bekannt.
Das Fintech-Unternehmen hat die größte mobile Geldpräsenz in Afrika mit über 400 Millionen verbundenen Benutzern und über 800 Zahlungskorridoren auf dem ganzen Kontinent, Tendenz steigend. Das Blockchain-Unternehmen twitterte:
Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass unsere On-Demand-Liquiditätslösung (ODL) durch unsere Partnerschaft mit MFS Africa erweitert wird! Afrika hält 70 % des weltweiten mobilen Geldwerts von 1 Billion US-Dollar, und ODL wird die digitalen Zahlungsschienen auf dem gesamten Kontinent weiter verbessern.
Die neue Partnerschaft soll mobile Zahlungen in Echtzeit für ihre Kunden in 35 Ländern optimieren. Insbesondere die XRP-basierte Zahlung On-Demand Liquidity Solution (ODL) wird eine Rolle spielen.
Ziel dabei ist es, Reibungspunkte und Engpässe zu umgehen, die mit dem grenzüberschreitenden Geldversand über traditionelle Zahlungssysteme verbunden sind. Auf das Potenzial, Ripple schreibt:
Während die Nutzer von mobilem Geld in Afrika in den letzten Jahren exponentiell gewachsen sind, wird die Zahl der Nutzer weltweit voraussichtlich 70 % der Weltbevölkerung erreichen.
Ein weiteres Event XRP, das den XRP-Preis massiv beeinflussen könnte, ist „Swell Global“. Die jährliche Veranstaltung findet dieses Jahr vom 16. bis 17. November in London statt.
Zu den bemerkenswerten Rednern gehören Brad Garlinghouse (Ripple CEO), Eowyn Chen (CEO von Trust Wallet), Jorn Lambert (Mastercard, Chief Digital Officer), Emma Joyce (GBBC Digital Finance, CEO), Alex Manson (SC Ventures) und Derrick Walton (Bank of America, Head of GTS Emerging Payments). und Innovation).
Unter anderem wird James Wallis, Leiter von RippleX, über „Strategy and Best Practices For Central Bank Digital Currencies“ sprechen. Zudem wird Wallis die Gewinner des „CBDC Innovate Global Hackathon“ bekannt geben.
Am zweiten Tag wird Derrick Walton von der Bank of America an einem Diskussionspanel zur Rolle der Geschäftsbanken bei der Einführung von CBDCs teilnehmen. Mastercards Lambert wird über die Frage sprechen: „Is Cryptocurrency The Next Internet?“.
Eine wichtige Nachricht könnte dem XRP-Preis neues Leben einhauchen.
Endlich ist der Tag gekommen! @BGarlinghouse wird bald #RippleSwell Global in London eröffnen, umgeben von unseren geschätzten Rednern, geschätzten Kunden und fesselnden Diskussionen über die neuesten Entwicklungen in #Krypto.
Schauen Sie wieder vorbei, um Updates zu erhalten, die Sie nicht verpassen möchten! pic.twitter.com/HFz5g3Xmf2
— Ripple (@Ripple) 16. November 2022