Internet ComputerKrypto NewsSingularitynet

DFINITY und SingularityNET arbeiten zusammen, um die dezentrale KI-Infrastruktur voranzutreiben

Die DFINITY Foundation und SingularityNET streben eine dezentrale KI-Infrastruktur an

Die DFINITY Foundation (DFINITY) und der dezentrale KI-Marktplatz SingularityNET (AGIX) haben eine strategische Partnerschaft angekündigt, die darauf abzielt, das dezentrale Infrastruktur-Ökosystem für künstliche Intelligenz (KI) voranzutreiben.

DFINITY und SingularityNET werden die Zusammenarbeit nutzen, um die Infrastruktur aufzubauen, die dezentrale KI-Dienste für dApps bereitstellt, die auf der Internet Computer (ICP)-Blockchain basieren, wie aus einer am Montag veröffentlichten Pressemitteilung hervorgeht.

Der Vorstoß für eine dezentrale KI-Infrastruktur

Die beiden Unternehmen arbeiten zusammen, da die Bemühungen um einen dezentralen Ansatz für KI und künstliche allgemeine Intelligenz (AGI) zunehmen. Ein Ökosystem mit der richtigen Infrastruktur wird dazu beitragen, dass die Menschheit von diesem Technologiesprung profitiert.

SingularityNET und DFINITY: Gemeinsam für die dezentrale KI

„SingularityNET und DFINITY haben jeweils wichtige Tools und Plattformen geschaffen, die eine starke Dezentralisierung von KI und AGI ermöglichen; Die Zusammenführung dieser beiden Toolsets wird ein wichtiger Schritt zur Schaffung eines dezentralen KI-Netzwerks zum Nutzen der gesamten Menschheit sein“, sagte Dr. Ben Goertzel, CEO von SingularityNET, in einer Erklärung.

Die beiden Organisationen planen, ihre Förderprogramme zu synergisieren, mit dem Ziel der Deep Funding des Developer Grant Program von DFINITY. In diesem Fall hoffen die Organisationen, die Entwicklergemeinschaft anzuregen und die Ressourcen bereitzustellen, die Forscher und Wissenschaftler benötigen, um das dezentrale KI-Ökosystem voranzutreiben.

ICP als treibende Kraft

ICP wird bei dieser Suche eine entscheidende Rolle spielen, betonte Dominic Williams, Gründer und Chefwissenschaftler der DFINITY Foundation. „Der Internetcomputer war Vorreiter beim Hosten künstlicher Intelligenz in der Blockchain. Seit der Einführung des DeAI-Zuschusses in Höhe von 5 Millionen US-Dollar im Juli konnten wir einen Anstieg bei Projekten beobachten, die KI auf ICP nutzen. Diese Initiative mit SingularityNET wird unsere Vision für DeAI weiter verwirklichen und wir freuen uns, mit Dr. Ben Goertzel und seinem Team zusammenzuarbeiten, um das DeAI-Framework zu verfeinern“, fügte er hinzu.

Siehe auch  ApeCoin steigt in den letzten 7 Tagen um 21 %, da die Stimmung bullisch bleibt

Im Rahmen der weiteren Zusammenarbeit bei diesem Vorhaben werden die DFINITY Foundation und SingularityNET gemeinsame Veranstaltungen an ICP.Hubs auf der ganzen Welt veranstalten. Diese Veranstaltungen werden im kommenden Jahr fortgesetzt und umfassen Hackathons, Seminare und mehr.

Die heutige Ankündigung der DFINITY Foundation und SingularityNET erfolgt zu einem Zeitpunkt, an dem sich der KI-Bereich mit den dramatischen Ereignissen bei OpenAI auseinandersetzt. Das KI-Unternehmen entließ am vergangenen Freitag seinen Mitbegründer und CEO Sam Altman, und trotz Berichten über Bemühungen, ihn wieder einzustellen, wechselte Altman schließlich zu Microsoft. Er soll das neue KI-Team des Technologieriesen leiten.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Related Articles

Close

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.