Monate nach der Ankündigung von Plänen zur Ausweitung der USDT-Stablecoin-Unterstützung auf Avalanche Blockchain, der beliebte Stablecoin-Emittent Tether, hat endlich seine an Dollar gebundene Kryptowährung im umweltfreundlichen Netzwerk eingeführt.
USDT jetzt verfügbar am Avalanche
Wenn USDT gestartet wird Avalanche, können Benutzer jetzt den größten Stablecoin nach Marktkapitalisierung zu relativ geringeren Kosten übertragen, und die Transaktionen werden sofort abgewickelt, wie Paolo Ardoino, CTO von Tether, erklärte:
„Wir freuen uns, USDT am Avalanche, bietet seiner wachsenden und lebendigen Community Zugang zu den liquidesten, stabilsten und vertrauenswürdigsten Stablecoin im digitalen Token-Bereich.
Insbesondere die USDT-Integration von Tether auf Avalanche würde zum Wachstum und zur Nachhaltigkeit des Netzwerks beitragen und die Verwendung von Stablecoins im gesamten DeFi-Ökosystem fördern.
„USDT an Avalanche ist ein wesentlicher Baustein für DeFi-Anwender“, Emin Gün Sirer, Direktor des Avalanche Stiftung, sagte.
Tether hat sich entschieden, seine Stablecoin am Avalanche weil das Netzwerk derzeit eine der größten Blockchains ist und den Benutzern viele Möglichkeiten bietet, z. B. eine schnellere Abwicklung, kostengünstige Transaktionen und eine Plattform zum Erstellen und Hosten dezentraler Anwendungen.
Avalanche ist ein Open-Source-Netzwerk, das es dezentralen Anwendungsentwicklern ermöglicht, dApps einfach bereitzustellen, ohne dabei hohe Kosten zu verursachen.
Die Avalanche Team vereint beides Ethereum Kompatibilität mit virtuellen Maschinen (EVM) und Solidify, um Transaktionen zu beschleunigen und zu aktivieren Ethereum Entwickler, ihre Anwendungen in das Netzwerk zu verschieben, fügte Ardoino hinzu.
Tethers Expansionsspree geht weiter
Der USDT von Tether ist derzeit der größte Stablecoin der Branche mit einer Marktkapitalisierung von 75,2 Milliarden US-Dollar. Die coin wird laut Daten von CoinGecko auch als viertgrößte Kryptowährung eingestuft.
Trotz seines enormen Wachstums und seiner weit verbreiteten Akzeptanz möchte Tether Operations Limited, das Unternehmen hinter dem Stablecoin, die Ausweitung der USDT-Unterstützung über verschiedene Blockchains hinweg nicht verlangsamen.
Derzeit arbeitet USDT auf 14 Blockchains, darunter Ethereum, Solana, Algorand, Omni und Binance Smart Chain (BSC), unter anderem.
Der Stablecoin-Emittent erwägt immer noch, in naher Zukunft in weiteren DLT-Netzwerken live zu gehen. Wie im April berichtet, gab Tether die Absicht bekannt, USDT auf Polkadot- und Kusama-Blockchains einzuführen und dabei die Parachain-Funktion des Netzwerks zu nutzen.
.