Krypto News

Die indische Regierung ist mit ihrem Konsultationspapier zu Kryptowährungen bereit


Nach monatelangen Konsultationen mit in- und ausländischen Interessengruppen und Organisationen wie dem IWF und der Weltbank befindet sich Indien in der letzten Phase der Fertigstellung eines Konsultationspapiers zu Kryptowährungen. Laut Wirtschaftsminister Ajay Seth ist die Regierung „ziemlich bereit“.

Indiens Konsultationspapier zu Kryptowährungen

Während er sich vor dem Hintergrund einer Veranstaltung an Reporter wandte, unterstrich Seth die Notwendigkeit eines globalen Konsenses, um über Kryptowährungen zu gelangen, und fügte hinzu, dass Indien die in anderen Ländern eingeführten Vorschriften prüfen werde, bevor es entscheide, wie es die riesige Industrie regulieren würde.

Er wurde mit den Worten zitiert:

„Erstens ist unser Konsultationspapier ziemlich fertig und wir sind tief in die Materie eingestiegen und haben nicht nur die inländischen institutionellen Interessengruppen, sondern auch die Weltbank und den Internationalen Währungsfonds konsultiert. Wir hoffen daher, dass wir bald in der Lage sein werden, unser Konsultationspapier fertigzustellen.“

Feindliches Krypto-Klima

Es ist bekannt, dass die indische Regierung die regressive „Blockchain, not Bitcoin“-Haltung beibehält, die viele Kryptounternehmen dazu gezwungen hat, in eine Gerichtsbarkeit mit freundlicheren Vorschriften umzuziehen. Die strengen Krypto-Steuergesetze, die dieses Jahr in den Jahreshaushalt eingeführt wurden, wurden hastig ohne Empfehlung der Experten und Interessengruppen des Ökosystems verabschiedet, wodurch viele Investoren von den lokalen Börsen vertrieben wurden. Nach den neuen Regeln sind Gewinne aus Kryptowährung mit 30 % steuerpflichtig. Aufrechnung und Vortrag von nicht geltend gemachten Verlusten sind dagegen nicht vorgesehen.

In einem weiteren Rückschlag hat die National Payments Corporation of India (NPCI), die das Unified Payments Interface (UPI) beaufsichtigt, kürzlich eine offizielle Erklärung veröffentlicht, in der sie klarstellt, dass ihnen kein Krypto-Austausch mit UPI bekannt ist. Für Uneingeweihte ist UPI ein häufig verwendetes Sofort-Echtzeit-Zahlungssystem, das Transaktionen zwischen Banken mit einem Mobiltelefon erleichtert. Die Aussage wurde als bizarr angesehen, da viele inländische Krypto-Spieler, einschließlich WazirX, bereits UPI-Dienste über mobile Geldbörsen anboten. Bald wurden auch UPI-Dienste für andere Börsen, die das Krypto-Ökosystem des Landes bedienen, deaktiviert.

Siehe auch  Emirates fliegt mit Airline NFTs ins Metaverse

Coinbase, das gerade seinen Eintritt in Indien angekündigt hatte, stellte den Betrieb innerhalb von drei Tagen ein. Ihr CEO Brian Armstrong rief die Reserve Bank of India (RBI) an und beschuldigte die Agentur, gegen die Anordnung des Obersten Gerichtshofs verstoßen und „informellen Druck“ ausgeübt zu haben. In der Zwischenzeit ist die RBI sehr daran interessiert, ein internes CBDC einzuführen, und enthüllte, dass sie die Vor- und Nachteile einer Einführung untersucht hat.

Trotz des Mangels an Klarheit und des feindseligen Regulierungsklimas ist der indische Markt für digitale Assets weiter gewachsen. Laut dem NFT Gaming Adoption Report von Finder hat es Indien unter die Top 3 der Länder geschafft, in denen Play-to-Earn (p2e)-Spiele florieren.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Related Articles

Close

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.