AnalysenBitcoin NewsKrypto News

Die Netzwerkaktivität von Bitcoin steigt. Was kommt als nächstes?

könnte sich auf einen Ausbruch vorbereiten, da die On-Chain-Metriken bullisch werden.

Die zentralen Thesen

  • Bitcoin ist in der vergangenen Woche um fast 13 % gestiegen.
  • Ein Anstieg des Netzwerkwachstums und des offenen Interesses deuten auf weitere Gewinne hin.
  • Das Durchbrechen der Widerstandsmarke von 42.100 $ würde den optimistischen Ausblick bestätigen.

Mehrere On-Chain-Metriken deuten darauf hin, dass Bitcoin für einen signifikanten Aufwärtsimpuls an Stärke gewinnt. Dennoch muss die Top-Krypto zuerst eine große Hürde überwinden.

Bitcoin Ein-Chain Erfassung von Metriken

Bitcoin sieht so aus, als würde es wieder an Stärke gewinnen.

Die führende Kryptowährung hat in der vergangenen Woche einen beeindruckenden Aufwärtstrend erlebt. Es hat fast 5.000 Punkte an Marktwert gewonnen und ist von einem Tiefststand von 37.600 $ am 14. März auf einen Höchststand von 42.400 $ am 19. März gestiegen.

Obwohl die Preise in den letzten 48 Stunden um etwa 5 % zurückgegangen sind, scheint der Aufwärtstrend von Bitcoin an Stärke zu gewinnen.

Die Zahl der neuen Adressen, die dem Bitcoin-Netzwerk beitreten, hat seit dem 21. Februar erheblich zugenommen, was zu einer Reihe von höheren Hochs und höheren Tiefs geführt hat. Der Aufwärtstrend in dieser On-Chain-Kennzahl deutet auf ein wachsendes Interesse von Anlegern hin, die ins Abseits geraten sind und anscheinend wieder in den Markt einsteigen.

Mehr als 480.000 Bitcoin-Adressen wurden allein am 17. März erstellt. Dies ist ein starkes positives Signal für weitere Preisbewegungen nach oben.

Das Netzwerkwachstum wird oft als einer der genauesten Preisindikatoren für Kryptowährungen angesehen. Ein stetiger Aufwärtstrend bei der Anzahl neuer Adressen, die auf einer bestimmten Blockchain erstellt werden, führt oft zu steigenden Preisen.Bitcoin-Anzahl neuer Adressen 7-DMA.Bitcoin-Anzahl neuer Adressen 7-DMA.

Quelle: Glassnode

Ein ähnlicher Aufwärtstrend ist an den Futures-Märkten zu beobachten, wo die Zahl der offenen Positionen, einschließlich Long- und Short-Positionen, seit dem 7. März stetig zunimmt. Mit steigendem Open Interest kommt mehr Liquidität, Volatilität und Aufmerksamkeit auf die Derivate Märkte. Ein kontinuierlicher Anstieg des Open Interest auf über 12,36 Millionen könnte den jüngsten Preisanstieg von Bitcoin unterstützen.Bitcoin Open Interest Alle tauscht alle Symbole.Bitcoin Open Interest Alle tauscht alle Symbole.
Quelle: CryptoQuantDennoch zeigt die Transaktionsgeschichte, dass Bitcoin eine erhebliche Widerstandsmauer durchbrechen muss, um weiter voranzukommen.

Das In/Out of the Money Around Price-Modell von IntoTheBlock zeigt, dass 1,57 Millionen Adressen fast 760.000 BTC zwischen 40.900 und 42.100 US-Dollar gekauft haben. Ein entscheidender täglicher Candlestick, der über dieser Hürde liegt, könnte Bitcoin die Kraft geben, die nächste kritische Barriere zu durchbrechen, die bei 46.500 $ liegt.
BTC-IOMAP.
Quelle: IntoTheBlockDie IOMAP zeigt auch, dass die hochrangige Kryptowährung über der stabilen Unterstützung liegt, da über 1 Million Adressen zuvor 1,23 Millionen BTC zu einem Durchschnittspreis von 40.300 $ gekauft haben. Solange Bitcoin über diesem Standbein gehandelt wird, hat es eine Chance, weiter voranzukommen. Andernfalls könnte dies jedoch zu einem Abschwung auf 37.500 $ führen.

Siehe auch  Dies ist, was mit Drakes $1,3 Millionen Bitcoin-Wette auf den Super Bowl passiert ist

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.