Bitcoin NewsDataDogecoin NewsKrypto NewsLinkMillion

Die Schulden von Roger Ver sind Teil des Grundes für den Zusammenbruch von CoinFLEX: Bericht


Nachdem CoinFLEX mit „Bitcoin Jesus“ Roger Ver wegen eines Streits darüber Schlagzeilen gemacht hatte, dass Ver angeblich 47 Millionen Dollar an Nachschusszahlungen nicht gezahlt hatte, enthüllte Wu Blockchain weitere Details zu den Zusammenbrüchen in seinem neuesten Blogbeitrag.

Die angeschlagene Börse hat die Position von Roger Ver nicht rechtzeitig liquidiert, bemerkte Wu – ein Indikator für ihr schlechtes Risikomanagement, das zum Untergang ihres gesamten Ökosystems beitrug, wobei die digitalen Token FLEX und FlexUSD beide abstürzten.

Die Entstehung einer Todesspirale

Laut einer Quelle erworben von Wu Blockchain hatte CoinFLEX Berichten zufolge vor dem Zusammenbruch des Marktes eine Vereinbarung mit Roger Ver getroffen, die es dem vermögenden Kunden ermöglichte, seine „persönliche Kreditwürdigkeit“ als Garantie dafür zu verwenden, dass sein Konto nicht sofort liquidiert würde, obwohl es darunter gefallen war die Erhaltungsmarge. Stattdessen hätte Ver mehr Zeit, um die entsprechenden Margin-Anforderungen zu erfüllen.

Der Handel umfasst a 47 Millionen Dollar Verlust von Ver ausgehend von einer Long-Position auf CoinFLEX mit einer Marge von BCH, die dann bei 400 $ lag. Als der Markt jedoch in den letzten Monaten schnell nach unten ging, was zu einer Liquiditätskrise an der Börse führte, fiel der Preis von BCH auf etwa 120 $. Dies bedeutete, dass Vers Position weit unter der Erhaltungsspanne lag.

Angesichts des freien Wertverlusts des nativen Tokens FLEX entschied sich die Börse, ihren Stablecoin FlexUSD zu verwenden, um eine große Menge FLEX vom Sekundärmarkt zu kaufen, um ihre Preise zu stützen, während sie eine Short-Position eröffnete, um den Spotpreis abzusichern. Nichtsdestotrotz kam derjenige, der alle FLEX-Token für die Börse zum Verkauf verliehen hat, von Roger Ver.

Siehe auch  Top Crypto Presales in June 2024: BlockDAG Leads Over KangaMoon & WienerAI

Wus Beitrag erklärt:

„Dies bedeutete, dass die Position von CoinFLEX nicht profitabel wäre, wenn Roger Ver mit seiner Marge in Verzug geraten würde, und dann einer Netto-Long-Position in einer großen Menge FLEX-Spot entsprechen würde. Als die Auszahlungsbeschränkung angekündigt wurde, begannen die Gesamtmittel von CoinFLEX zyklisch zu fallen.“

Unter diesen Umständen befindet sich der FlexUSD-Preis, der heute bei weniger als 0,30 $ gehandelt wird, in einer Todesspirale.

Verschärfte Konflikte

In Anbetracht der Tatsache, dass Ver CoinFLEX Liquidität zur Verfügung stellte, um seinen Token leerzuverkaufen, da niemand unter diesen Umständen die Gegenpartei der Börse sein wollte, war Roger Ver nach Wus Schätzungen für rund 90 Millionen US-Dollar des Gesamtverlusts von CoinFLEX in Höhe von 120 Millionen US-Dollar verantwortlich. Es besteht aus Verlusten aus dem De-Peg der Stablecoin und dem Zusammenbruch der Cross-Chain-Brücke SmartBCH.

Wus Quelle enthüllte auch, dass der BCH-Befürworter säumige Marginzahlungen zugegeben hatte, aber „nicht genügend Cashflow zur Verfügung hatte, um die Verwendung von Aktien (von Unternehmen wie Blockchain.com oder Kraken) als Sicherheit anstelle von Margin in Betracht zu ziehen“. Später nahm Mark Lamb, CEO von CoinFLEX, die Angelegenheit online auf, als zwei Parteien verhandelten, und beschuldigte Bitcoin Jesus dessen standardmäßig an 47 Millionen Dollar Schulden.

Die Hauptursache für dieses Debakel liegt nicht nur in der Zahlungsunfähigkeit von Roger Ver, sondern auch im schlechten Risikomanagement von CoinFLEX, schloss Wu, auf Kosten der Benutzer von CoinFLEX und SmartBCH. In Bezug auf die Aussichten der Börse sagte Wu, dass sie aufgrund ihrer Rentabilität „allmählich den Fehlbetrag allein mit den Einnahmen aus Handelsgebühren ausgleichen könnte“, obwohl Roger Ver nicht in der Lage sei, seine Schulden zurückzuzahlen, fügte Wu hinzu.

Siehe auch  Short-Positionen treiben XRP und ADA: Marktvolatilität steigt

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.