Bitcoin CashBitcoin NewsEthereum NewsKrypto NewsLitecoin NewsRipple (XRP) News

Die Securities Commission Malaysia (SC) ordnet Huobi Global an, den Betrieb einzustellen

Kryptowährungsbörse Huobi Global muss ihren Betrieb in Malaysia einstellen

Die Securities Commission Malaysia (SC) hat der Kryptowährungsbörse Huobi Global die Anweisung gegeben, ihren Betrieb im Land einzustellen. Die Regulierungsbehörde hat den CEO Leo Li angewiesen, die Website und die mobilen Anwendungen der Börse zu deaktivieren. Die Börse wurde von der SC beschuldigt, ohne Registrierung als anerkannter Marktbetreiber, im Land tätig zu sein.

Die Betreibung einer Börse für digitale Vermögenswerte ohne Registrierung ist eine Straftat im Sinne des Kapitalmarkt- und Dienstleistungsgesetzes. Die Behörde forderte Huobi Global auch dazu auf, die Verbreitung, Veröffentlichung oder den Versand von Werbung an malaysische Investoren einzustellen.

Die Krypto-Börse hat auch malaysische Anleger, die ihre Dienste nutzen, aufgefordert, die Börsenplattform nicht mehr zu nutzen, ihr Vermögen abzuheben und ihre Konten zu schließen.

Die Regulierungsbehörde hat Huobi Global CEO Leon Li angewiesen, sicherzustellen, dass die Krypto-Börse sich an die vorgegebenen Richtlinien hält. Laut einem populären Medienbericht gilt die Anordnung des SC nicht für Huobi, das nach der Übernahme durch About Capital Buyout Fund im Vormonat umbenannt wurde. Die Anordnung gilt für das Unternehmen, das unter dem früheren Namen firmiert.

Huobi Global wurde im Jahr 2013 in China gegründet und betreibt eine der größten Kryptowährungsbörsen der Welt. Die Börse hat laut Coinmarketcap ein tägliches Handelsvolumen von rund 11 Milliarden US-Dollar. Huobi bietet eine breite Palette von Kryptowährungen an, darunter Bitcoin, Ethereum, Litecoin, Bitcoin Cash und Ripple.

Für Krypto-Börsen ist es inzwischen unerlässlich, sich an geltende Bestimmungen und Vorschriften zu halten, insbesondere in Bezug auf Geldwäsche und Finanzaktivitäten im Allgemeinen. Die Regulierungsbehörden in verschiedenen Ländern haben in den letzten Jahren verstärkt Maßnahmen ergriffen, um die Kryptowährungenbranche zu regulieren und zu beaufsichtigen. Infolgedessen werden Krypto-Börsen, die nicht registriert sind oder gegen geltende Gesetze verstoßen, mit harten Strafen konfrontiert. Die jüngste Ankündigung der SC zeigt, dass die Behörden in Malaysia eine klare Haltung zur Regulierung von Kryptowährungen haben und bereit sind, die geltenden Gesetze durchzusetzen.

Siehe auch  Der Krypto-Crash wird schlechte Projekte ausspülen, prognostiziert der CIO von Guggenheim

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.