Das Krypto-Kreditunternehmen Celsius meldet freiwillig Insolvenz nach Kapitel 11 an, nachdem sein einheimisches Vermögen um mehr als 99 % eingebrochen ist.
Laut einer neuen Pressemitteilung meldet Celsius Insolvenz an, um sich einem Restrukturierungsprozess zu unterziehen, um das Geschäft zu stabilisieren und den Wert für die Stakeholder zu maximieren.
Wie Celsius-Mitbegründer und CEO Alex Mashinsky feststellte,
„Das ist die richtige Entscheidung für unsere Gemeinde und unser Unternehmen. Wir haben ein starkes und erfahrenes Team, um Celsius durch diesen Prozess zu führen. Ich bin zuversichtlich, dass wir, wenn wir auf die Geschichte von Celsius zurückblicken, dies als einen entscheidenden Moment sehen werden, in dem entschlossenes und selbstbewusstes Handeln der Gemeinschaft diente und die Zukunft des Unternehmens stärkte.“
Laut der Pressemitteilung reichte das Unternehmen eine Reihe von Anträgen ein, die der gerichtlichen Genehmigung unterliegen und es ihm ermöglichen würden, seine Mitarbeiter normal zu bezahlen und ihre Leistungen ohne Unterbrechungen fortzusetzen.
Celsius verfügt derzeit über Barmittel in Höhe von 167 Millionen US-Dollar, die sie während des Umstrukturierungsprozesses als liquides Kapital verwenden möchten. Ein Teil der Umstrukturierung des Unternehmens umfasst die Einstellung neuer Führungskräfte und Rechtsexperten, um den Prozess zu steuern.
Celsiuss Token CEL brach Mitte Juni zunächst zusammen, nachdem das Kreditunternehmen alle Kundentransaktionen und -abhebungen unter Berufung auf die extreme Marktvolatilität eingestellt hatte.
Celsius wechselt zum Zeitpunkt des Verfassens dieses Artikels bei 0,708 $ den Besitzer, was einem Tagesrückgang von 17,3 % entspricht.
Beitragsbild: Shutterstock/biollka