Die zentralen Thesen
- Der Dogecoin-Erfinder Billy Markus hat seiner wöchentlichen Reihe von NFTs einen neuen Token mit dem Titel “Crappy Dogecoin Doodles” hinzugefügt.
- Die Reihe erscheint seit Anfang Juni; Markus hat auch mehrere andere ernsthaftere NFT-Artikel erstellt.
- Die NFTs werden auf der Ethereum-Blockchain geprägt, da Dogecoin selbst keine NFT-Fähigkeiten besitzt.
Dogecoin-Erfinder Billy Markus hat seine „Crappy Dogecoin Doodles“ aktualisiert, indem er der Sammlung einen neuen nicht fungiblen Token (NFT) hinzugefügt hat.
Beschissene Dogecoin-Doodles #5
Heute kündigte Markus den fünften Token der Serie an, einen, der einen hastig gezogenen Shiba Inu-Hund zeigt, der auf einem Feld liegt. „Für diese Woche habe ich versucht, die Doge mit gekreuzten Pfoten aus dem Gedächtnis zu zeichnen. Das war das Ergebnis“, bemerkte Markus auf Rarible.
Nicht beanspruchte Crappy Dogecoin Doodles #4 sind alle verbrannt und Crappy Dogecoin Doodles #5 ist verfügbar! Ich habe versucht, den Dogen aus dem Gedächtnis zu zeichnen… Das war das Ergebnis.
Nimmt Anfragen für zukünftige Doodles in Kommentaren entgegen! Wenn ich deine Idee auswähle, schicke ich dir eine ~ https://t.co/EAKGMfp10f
— Shibetoshi Nakamoto (@BillyM2k) 12. Juli 2021
Der NFT wird derzeit für 0,069 ETH (140 USD) versteigert. Nur 10% davon gehen an Markus selbst.
420 Exemplare des Tokens werden bis zum Ende der Auktion nächste Woche versteigert. Markus hat festgestellt, dass nicht beanspruchte Doodles in der Serie „Crappy Dogecoin Doodle“ vor jedem neuen Drop verbrannt werden, um Knappheit zu schaffen. Vermutlich wird es den ursprünglichen Käufern dadurch leichter gemacht, die NFTs, die sie ursprünglich von Markus gekauft haben, weiterzuverkaufen.
Markus’ Doodle ist ein Hit geworden
Markus begann im Juni mit der Veröffentlichung von „Crappy Dogecoin Doodles“. Obwohl das Doodle als Testlauf für ernsthaftere NFTs wie Capped Dogecoin gedacht war, war die Nachfrage höher als erwartet und der Token wurde für das 1500-fache von Markus Preis verkauft.
Bis heute hat Markus insgesamt 39 NFTs mit Dogecoin-Thema erstellt – einige mit raffinierteren digitalen Kunstwerken als andere.
Dogecoin ist nicht in der Lage, NFT-Token zu verarbeiten. Daher werden die Token von Markus auf der Ethereum-Blockchain geprägt und über Rarible, einen beliebten NFT-Token-Marktplatz, verkauft.
Markus hat sich auch zu Beschwerden gegen NFTs geäußert. Kürzlich argumentierten Kritiker, dass NFTs der Umwelt schaden. Markus konterte, dass NFTs „einfach Huckepack“ auf bestehende Blockchains seien und dass es „kaum zusätzliche Verschwendung“ durch NFT-Transaktionen gebe.
Markus sagt, dass er weiterhin NFTs mit Doge-Thema erstellen wird, solange die Nachfrage nach ihnen in der Community besteht.
Haftungsausschluss: Zum Zeitpunkt des Schreibens hielt dieser Autor weniger als 75 USD an Bitcoin, Ethereum und Altcoins und hielt keine Dogecoin.
.
Artikel in englischer Sprache auf cryptobriefing.com.