Bitcoin hat versucht, die Marke von 24.500 $ zu knacken, nahm aber eine plötzliche Wendung, die ihn um fast 1.000 $ nach Süden drückte.
Weitere Volatilität im 24-Stunden-Maßstab kam von Dogecoin. EOS hingegen ist im gleichen Zeitraum um fast 30 % in die Höhe geschnellt.
DOGE volatil, EOS steigt
Die Altcoins wurden gestern ruhig gehandelt, aber einige erlebten eine Achterbahnfahrt der Volatilität. Dogecoin ist ein Paradebeispiel dafür. Die OG memecoin gesprungen innerhalb weniger Stunden von unter $0,8 auf ein Mehrwochenhoch bei $0,92 (auf Binance). Danach fiel der Kurs ebenso stark zurück und liegt nun unter $0,85.
EOS ist der beste Performer unter den mittelgroßen Alts. Der Wert ist innerhalb eines Tages um fast 30 % in die Höhe geschnellt. Infolgedessen kletterte er über 1,6 $, was ein 3-Monats-Hoch bedeutete.
Auf einer 24-Stunden-Skala betrachtet, stagnieren die meisten Alts mit größerer Marktkapitalisierung ebenfalls. Abgesehen von ein paar kurzen Schwankungen sind ETH, BNB, ADA, XRP und SOL im Wesentlichen auf dem gleichen Niveau wie gestern geblieben.
Shiba Inu, Avalancheund MATIC haben dagegen nur geringfügige Rückgänge zu verzeichnen.
Tezos ist ein weiterer beeindruckender Performer: XTZ ist innerhalb eines Tages um über 8 % gestiegen und liegt nahe bei 2 $.
Die Marktkapitalisierung der Kryptowährungen liegt jetzt bei 1,150 Billionen Dollar, nachdem sie vor ein paar Tagen bei 1,2 Billionen Dollar abgelehnt wurde.
Überblick über den Kryptowährungsmarkt. Quantify Crypto
Industrie Nachrichten
Nach Chainalysis zufolge sind Straftaten im Zusammenhang mit Kryptowährungen in den letzten Monaten aufgrund der sinkenden Marktpreise stark zurückgegangen.
Die SEC ging gegen ein weiteres Krypto-Projekt – Dragonchain – wegen Angeblich Verkauf von nicht registrierten Wertpapieren.
Coinbase sagte wird es ETH-Einzahlungen und -Abhebungen während der Verschmelzung stoppen, die im nächsten Monat oder so stattfinden sollte.
Bitcoin sinkt unter $24K
Der Preis der primären Kryptowährung sprang am Wochenende auf ein neues Zweimonatshoch über 25.200 $. Dies geschah nach einem vorherigen Vorstoß auf $25.000, aber beide führten zu scharfen Ablehnungen.
Nach dem zweiten Anstieg rutschte BTC nach einem Preissturz von 1.000 Dollar unter 24.000 Dollar. Es verbrachte die meisten der nächsten Tage dort, sondern initiiert ein Bein nach oben in den letzten 24 Stunden.
Die Bullen trieben ihn auf ein Intraday-Hoch von knapp 24.500 $. Es folgte jedoch ein weiterer starker Kursrückgang, und der Bitcoin fiel erneut unter 24.000 $, wo er sich derzeit befindet.
Die Marktkapitalisierung liegt nach wie vor bei über 450 Mrd. $, aber die Dominanz gegenüber den Alts ist auf ein mehrmonatiges Tief von unter 40 % gesunken.
BTCUSD. TradingView
Bitcoin Nachrichten
Durch die Darstellung mehrerer On-Chain-Metriken, einschließlich des Verhaltens von Kurzzeit-Inhabern, hat Glassnode vorgeschlagen. dass das Ereignis der Kapitulation von BTC bereits stattgefunden hatte.
Südkoreanische Behörden verfolgten lokale Banken wegen ihrer Beteiligung am Bitcoin-Handel und Kimchi-Prämien im Wert von über 6,5 Milliarden Dollar.