
Die zentralen Thesen
- Der Mitschöpfer von Dogecoin, Billy Markus, wurde diese Woche in einem Nachrichtenartikel der Tech Times fälschlicherweise als CEO von Dogecoin bezeichnet.
- Markus nutzte den Fehler aus, um die nicht vorhandene Rolle an Greg abzugeben, einen der Top-Meme-Accounts von Dogecoin.
- Dogecoin hat 2019 ein ähnliches Mem hervorgebracht, als sich Elon Musk von Tesla als ehemaliger CEO von Dogecoin bezeichnete.
Dogecoin hat ein neues Mem hervorgebracht. Nach Verwirrung über die Tatsache, dass es keinen CEO gibt, hat die Krypto-Community diese Rolle scherzhaft einem ihrer Top-Meme-Konten, Greg, zugewiesen.
Billy Markus sagt, er sei kein CEO von Dogecoin
Am 31. Mai bemerkte der Mitschöpfer von Dogecoin, Billy Markus, einen Artikel, in dem fälschlicherweise behauptet wurde, er sei der CEO von Dogecoin.
Es gibt einen neuen Presseartikel, der besagt, dass ich CEO von Dogecoin bin, was amüsant ist, da sie nach 12 Sekunden Recherche herausfinden konnten, dass Dogecoin kein Unternehmen ist und ich nicht mit dem Projekt verbunden bin. Aber wie auch immer.
Ich kündige meinen Rücktritt als falscher CEO an. @greg16676935420 ist mein Nachfolger.
— Shibetoshi Nakamoto (@BillyM2k) 31. Mai 2021
Markus bezog sich wahrscheinlich auf einen Artikel aus Tech-Zeiten am selben Tag veröffentlicht. Markus ist nicht nur nicht der CEO von Dogecoin, er ist seit 2015 nicht mehr am Projekt beteiligt und hält bis auf kleine Trinkgelder, die er erhalten hat, keinen Dogecoin.
Trotz seines Ausstiegs aus dem Projekt kommentiert Markus Dogecoin weiterhin. Das gab ihm die Möglichkeit, seinen Ruhm an Greg weiterzugeben, einen Meme-Schöpfer, der in der Dogecoin-Community aktiv ist.
Greg läuft mit dem Witz Jo
Der Besitzer des Greg-Kontos spielte bei dem Witz mit, indem er sich die Kursentwicklung von Dogecoin an diesem Tag anmaßte.
Für meinen ersten Tag im Amt als offizieller CEO von Fake Dogecoin, wie von @BillyM2k Ich habe eine Erhöhung um 10 % für die Hodler von Le Dogecoin gefordert. Ich hoffe es hat allen gefallen pic.twitter.com/CtU9Rp3VVB
— greg (@greg16676935420) 1. Juni 2021
Natürlich kann der Kurs von Dogecoin auf diese Weise nicht direkt beeinflusst werden. Greg äußerte sich lediglich nachträglich zu der Preiserhöhung.
Greg erwähnte auch die bevorstehenden Pläne von Coinbase, DOGE an seiner Börse zu notieren. Er erklärte: “Ich habe den ganzen Tag mit Coinbase telefoniert und sie endlich davon überzeugt.” In Wirklichkeit hat die Krypto-Community Coinbase seit mehreren Jahren unter Druck gesetzt, Dogecoin zu listen, und Coinbase kündigte Mitte Mai Pläne an, dies zu tun.
Die zusätzliche Publizität hat dazu geführt, dass Gregs Anhänger erheblich gestiegen sind. Ende Mai hatte er gerade einmal 50.000 Follower auf Twitter. Heute hat er über 70.000 Follower. Inzwischen hat die /r/Dogecoin-Community von Reddit über 150 Posts über Greg erstellt.
Elon Musk ist Dogecoins „anderer“ CEO
Greg ist nicht der einzige, der die nicht vorhandene Rolle des Dogecoin-CEOs übernimmt. 2019 nannte sich Elon Musk scherzhaft den ehemaligen CEO von Dogecoin. Musk engagierte sich weiterhin in der Dogecoin-Community und trägt nun zu dem Projekt bei.
Markus verwies auf Musks Beteiligung an Dogecoin und erklärte, dass Musk „die Rolle des Chief Meme Overlords erhalten wird“. Dieser Titel ist ein Hinweis darauf, dass Musk sich im März „Technoking of Tesla“ nannte.
Dogecoin wurde aufgrund der Tatsache kritisiert, dass ein Großteil seiner jüngsten Werbung von Elon Musk und anderen Promi-Befürwortungen stammt. Die heutigen Nachrichten können die Krypto-Community beruhigen, dass Dogecoin immer noch eine Meme-Kampagne an der Basis koordinieren kann.
Haftungsausschluss: Zum Zeitpunkt des Schreibens hielt dieser Autor weniger als 75 US-Dollar an Bitcoin, Ethereum und Altcoins.
.
Quelle:
Artikel in englischer Sprache auf coinlist.me.