Neue Markendokumente zeigen, dass der Einzelhandelsriese Walmart daran interessiert ist, in die Welt der nicht fungiblen Token (NFTs) und Kryptos einzusteigen.
Nach Angaben des US-amerikanischen Patent- und Markenamts (USPTO) hat das Einzelhandelsunternehmen eine US-Markenanmeldung für einen NFT-Marktplatz eingereicht, der eine Plattform für „Käufer und Verkäufer von herunterladbaren digitalen Gütern bietet, die durch nicht vertretbare Token authentifiziert werden“.
In einer separaten Anmeldung beantragte Walmart eine Marke für virtuelle Währungen in Bezug auf „Finanztransaktionsdienste mit nicht fungiblen Token in Kryptowährung und Blockchain-Technologie“.
Eine dritte Anwendung umfasst Software im Zusammenhang mit Kryptowährungen, die „Benutzern ermöglicht, elektronische Geschäftstransaktionen über ein globales Computer- und Kommunikationsnetzwerk durchzuführen“.
Walmart reichte alle drei Anträge am 30. Dezember ein, und sie sind derzeit alle live und warten auf die Prüfung durch das USPTO.
Die Anwendungen sind nicht Walmarts erster Ausflug in die Welt der Kryptographie.
Im August gab der Megastore bekannt, dass er nach einem Kryptowährungsprodukt sucht, um die Strategie des Unternehmens für digitale Währungen voranzutreiben.
Und im Oktober führte das Unternehmen in Zusammenarbeit mit der digitalen Währungsumtauschplattform CoinMe and 200 Bitcoin-Ausgabekioske ein coin-Geldautomatenfirma Coinstar.
Walmart war im September auch Gegenstand eines Scherzes, als prominente Mediennetzwerke falsche Informationen verbreiteten, die darauf hindeuteten, dass das Unternehmen eine Partnerschaft mit dem beliebten Peer-to-Peer-Zahlungsnetzwerk Litecoin (LTC) eingegangen war.
Walmart tritt in die Fußstapfen von Facebook und den Sportbekleidungsgiganten Nike und Adidas, die alle bereit zu sein scheinen, die Metaverse zu übernehmen.
Facebook wurde im Oktober in „Meta“ umbenannt, und der CEO des Unternehmens, Mark Zuckerberg, kündigte neue Pläne zum Aufbau des Metaversums an.
Nike reichte im selben Monat eine Markenanmeldung für Produkte ein, die „herunterladbare virtuelle Güter … zur Verwendung online und in virtuellen Online-Welten“ beinhalteten.
Und der Twitter-Account von Adidas Originals gab Anfang Dezember bekannt, dass er mit führenden NFT-Marken und Influencern zusammenarbeitet, um die Metaverse zu erkunden.
Überprüfen Sie die Preisaktion
.