Krypto News

Erste bullische Zeichen nach dem Wochenschluss

                                                            Nach einer wilden Woche volatiler Preisschwankungen gelang es BTC, die wichtige Unterstützung bei 57,1 000 US-Dollar zu halten und die wöchentliche Kerze bei 57,3 000 US-Dollar zu schließen.  Bullen trieben den Preis nach oben, steuerten auf den Wochenschluss zu und schaffen es, viele Short-Positionen zu liquidieren.

Kurzfristig ist es noch zu früh, um einen Boden zu bestätigen, da wir sehen müssen, wie die Aktien diese Woche gehandelt werden.
Chart nach TradingView

Die Technik

Die langfristigen technischen Daten bleiben optimistisch, da BTC weiterhin höhere Hochs und höhere Tiefs erreicht. Kurzfristig muss die Kryptowährung die jüngsten Tiefststände bei 53,3K halten und höhere Hochs und höhere Tiefs erreichen, um einen Boden zu bestätigen.

Es ist wichtig zu beachten, dass Bitcoin die September-Hochs von 53.000 USD nicht getestet hat. Wenn die Aktien diese Woche Schwierigkeiten haben, sich zu erholen und wir mehr Unsicherheit über die neue Variante des Virus sehen, könnte dies Liquidationen auslösen, die dazu führen, dass BTC die kritische Unterstützung von 53.000 USD und sogar 50.000 USD erneut testet.

Der Markt könnte diese Woche brauchen, um die neue Sorte des Virus zu verdauen. Wenn die Befürchtungen übertrieben sind, können wir davon ausgehen, dass der Markt den Risk-on-Trade wieder aufnimmt. Sollte die Unsicherheit bestehen bleiben, könnte dies kurzfristig die Aktien und den Kryptomarkt belasten.

Auf dem 4-Stunden-Chart hat sich eine zinsbullische Divergenz gebildet, was eine kurzfristig positive Entwicklung darstellt. Das 3-Tages-Bollinger-Band beginnt sich zu drücken, was darauf hindeutet, dass eine signifikante Bewegung kommen könnte, sobald BTC einen Boden findet.
img2_btcChart nach TradingView
Dies geschah bereits im Juli und September dieses Jahres, was zu einer deutlichen Rallye nach oben führte. Die Bullen müssen BTC nach oben drücken, um 58,3 000 US-Dollar, 60 000 US-Dollar und den 50-Tage-MA auf wöchentlicher Schlussbasis zurückzuerobern, um dem technischen Aufwärtstrend zu helfen.

Siehe auch  Singapurs Oberstes Gericht lehnt 3AC's Antrag auf Abweisung der Klage des Gründers von Defiance Capital ab.

Die On-Chain

Mit einem 22-prozentigen Rückzug vom jüngsten Allzeithoch von 69.000 USD halten langfristige Inhaber und Miner HODL fest. Long-Liquidationen und jüngere Coins, die Verluste realisieren, waren die Haupttreiber des Pullbacks.

Bullen sollten sich keine Sorgen über einen Rückgang von 22 % machen, da die langfristigen Inhaber und Miner, die den Großteil des BTC-Angebots halten, nicht verkaufen. Dies deutet stark darauf hin, dass der Pullback eher eine Bereinigung mitten in einem Bullenmarkt ist.

STH SOPR hat viele Tage unter 1,0 verbracht, was bestätigt, dass jüngere Coins Verluste realisiert haben, was dies zu einer historisch guten Gelegenheit macht, sich während der Bullenmärkte zu akkumulieren, da STH SOP-Tests von 1,0 oder niedriger der BTC in der Regel geholfen haben, Unterstützung zu finden und lokale Tiefs zu markieren.

Die BTC-Devisenreserven sind während der mehrwöchigen Korrektur durchweg auf neue Mehrjahrestiefs gefallen. Dies deutet stark darauf hin, dass die Anleger weiterhin die Pullbacks akkumulieren und BTC von den Börsen abziehen, was den Angebotsschock noch verstärkt. Alle Börsenreserven sind seit Anfang November um 61.000 BTC gesunken.
img3_btcDiagramm von CryptoQuant

Abschluss

Die kurzfristigen Bedingungen bleiben vorsichtig, da wir sehen müssen, wie die Aktien in dieser Woche gehandelt werden. Der allgemeine Trend bei Fundamental- und On-Chain bleibt zinsbullisch, was darauf hindeutet, dass dieser Pullback eine Bereinigung mitten in einem Bullenmarkt ist.

Die Spitzenindikatoren für die Zyklen sind immer noch weit von früheren Zyklenspitzen entfernt, was auf eine deutliche Aufwärtsbewegung für den Rest des Laufs hindeutet. Es ist immer noch möglich, dass BTC auf 53.000 bis 50.000 US-Dollar sinkt, insbesondere wenn die Aktien in eine tiefere Korrektur eintreten, was wahrscheinlich zu weiteren Liquidationen führt. Der Tiefpunkt rückt näher, und sobald wieder Gewissheit auf dem Markt herrscht, können wir erwarten, dass der risikofreudige Handel wieder aufgenommen wird und sowohl BTC als auch Aktien nach oben treibt.

                                      .

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Related Articles

Close

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.