Bitcoin NewsDataEthereum NewsKrypto NewsLinkStrong

ETH peilt $2K bei weiteren Fusionsentwicklungen an (Ethereum Preisanalyse)

                                                            Der Kryptomarkt hat in den letzten Tagen eine rege Aktivität erlebt, und Ethereum war keine Ausnahme; die meisten Gespräche drehten sich um die Inflation und das Merge-Ereignis. Endlich scheint Ruhe auf dem Markt eingekehrt zu sein, und alle warten darauf, dass ETH die wichtige Marke von $2000 erreicht.

Technische Analyse

Von Grizzly

Die Tagesübersicht

Ethereum hat in den letzten zwei Tagen einen erstaunlichen Anstieg von 16 % verzeichnet und erreichte zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Artikels einen Höchststand von $1930. Die zweitgrößte Kryptowährung ist über den Bereich von $1.700-$1.800 (in blau) gestiegen. Die Rückeroberung dieses Widerstands hat die zinsbullische Stimmung auf dem Markt verstärkt. Es scheint, dass der Erfolg der Goerli-Fusion in den letzten 24 Stunden ein positiver Katalysator gewesen ist.

Wenn die Bullen den Widerstand bei $ 2000 überwinden können, ist der Weg frei, um die Widerstandszone im Bereich von $ 2200-2300 (in rot) zu erreichen, die sich mit der gleitenden 200-Tage-Durchschnittslinie (in weiß) überschneidet. Es sollte beachtet werden, dass der Preis einen kurzen Pullback erleben könnte, um erneut die $1.800 zu testen, bevor er höhere Niveaus erreicht.

Sollten die Bären den Preis jedoch unter die 1.700 $-Marke drücken, indem sie eine Bullenfalle schaffen, ist das obige Aufwärtsszenario hinfällig. In diesem Fall würde ein Abwärtstrend ausgelöst werden.

Derzeit liegt der Vorteil bei den Bullen, und die positive Marke bleibt stark, bis sich ein niedrigeres Hoch und Tief bildet.

Wichtige Unterstützungsniveaus: $1500 & $1350
Wichtige Widerstandsniveaus: $1800 & $2160

Gleitende Tagesdurchschnitte:
MA20: 1668 $
MA50: $1406
MA100: $1618
MA200: $2263
1 TradingView

Der ETH/BTC-Chart

ETH hat gegenüber Bitcoin die Widerstandszone im Bereich von 0,077-0,078 BTC erreicht (in rot). Im Chart gibt es noch keine Anzeichen für eine Trendwende. Es hat sich eine zinsbullische Struktur gebildet, die alle Widerstände leicht durchbrochen hat. Wenn die Bullen hier einen Durchbruch schaffen, wird das Paar bei 0,0726 BTC (grün) Unterstützung finden. Ein Durchbruch und ein Schlusskurs unterhalb dieser Marke bestätigen die Trendumkehr.

Siehe auch  BTC scheitert bei 49-50.000 $ Widerstand, aber Wochenchart zeigt Stärke (Bitcoin-Preisanalyse)

Wird hingegen der rote Widerstand durchbrochen, wird sich der Preis bis zum kritischen Widerstand bei 0,0884 BTC (gelb) ausdehnen, dem höchsten Niveau, das der ETH-Preis gegenüber BTC während der Hausse im Jahr 2021 erreicht hat.

Wichtige Unterstützungsniveaus: 0,072 & 0,065 BTC
Wichtige Widerstandsniveaus: 0,078 & 0,088 BTC
2 TradingView

On-chain Analyse

Börsenzufluss/-abfluss (Mittelwert, MA7)

Definition: Der gleitende Sieben-Tage-Durchschnitt des mittleren Münzzuflusses/-abflusses zur und von der Börse.

Ein hoher Wert zeigt an, dass Anleger, die große Beträge eingezahlt oder abgehoben haben, in letzter Zeit zunehmen.

Nach Ethereum seinen Tiefpunkt bei 880 $ erreicht hatte, ging die Einzahlung von Münzen an der Börse stark zurück. Dies könnte auf die positiven Nachrichten im Zusammenhang mit dem Merge-Ereignis zurückzuführen sein. In der Zwischenzeit hat sich der Abzug von Münzen von der Börse nicht wesentlich verringert. Dies deutet darauf hin, dass die Käufer die Börsen dominieren. Solange diese Situation anhält, wird der Preis voraussichtlich weiter steigen.
img1_cryptoquant CryptoQuant
img2_cryptoquant CryptoQuant

                                    <script async src="https://platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8"></script>  

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.