
Die intelligente Vertragsplattform Solana (SOL) führt eine neue Peer-to-Peer-Zahlungsfunktion ein, mit der Kunden Händler direkt bezahlen können.
Laut einer Ankündigung von Solana Labs können Verbraucher jetzt mit Solana Pay Kryptowährungen oder Fiat-Dollar direkt auf Anbieterkonten für weniger als die Kosten eines Pennys einzahlen, wodurch der Bedarf an teuren Vermittlern und Zwischenhändlern entfällt.
„Solana Pay, ein neues Zahlungsprotokoll, leitet eine neue Ära des Zahlungsverkehrs und des Handels ein. Unser Team half bei der Erstellung der Bausteine für ein dezentralisiertes, offenes und echtes Peer-to-Peer-Zahlungsprotokoll.
Wir glauben, dass dies den Weg für eine Zukunft ebnen wird, in der digitale Währungen weit verbreitet sind und digitales Geld sich wie Daten durch das Internet bewegt – unzensiert und ohne Zwischenhändler, die jede Transaktion besteuern.“
Solana Pay würde auch als Kommunikationsdrehscheibe zwischen Käufern und Verkäufern dienen.
„Die Grundvoraussetzung hinter Solana Pay ist, dass sich die Zahlungs- und zugrunde liegende Technologie von einem notwendigen Servicedienstprogramm zu einem echten Peer-to-Peer-Kommunikationskanal zwischen Händler und Verbraucher entwickelt.“
Solana Labs sagt, dass die nächste Phase der Funktion es Händlern ermöglichen würde, digitale Assets direkt an Kunden zurückzusenden.
„Die nächste Phase der Entwicklung des Protokolls wird es Händlern ermöglichen, digitale Assets an die Verbraucher zurückzusenden, was neue Möglichkeiten im Handel eröffnen wird, die vorher nicht möglich waren …
Wenn ein Kunde etwas kauft, ist das ein Zeichen der Unterstützung. Ein Händler sollte diese Unterstützung mit personalisierten Angeboten, On-Chain-Treueprogrammen und einzigartigen virtuellen Gütern belohnen, die physische Einkäufe begleiten.“
Solana wechselte zum Zeitpunkt des Verfassens dieses Artikels bei 98,12 $, was einem Anstieg von 12 % gegenüber seinem 7-Tages-Hoch von 87,63 $ entspricht.
Überprüfen Sie die Preisaktion