Krypto News

Ethereum Hard Fork Coin ETHW stürzt seit dem Merge um mehr als 95% ab.

ETHW’s Gradueller Rückgang

Fast ein Jahr, nachdem erstmals der Ethereum-Hardfork von Chandler Guo initiiert wurde, hat sich der Preis der nativen Münze der abgespaltenen Ethereum-Proof-of-Work (PoW) Blockchain um mehr als 95% verringert. Ethereumpow (ETHW) wird derzeit zu weniger als 1% des US-Dollar-Werts von Ethereum gehandelt. Das Team hinter dem Ethereum-Proof-of-Work-Netzwerk gab im März bekannt, dass die Aussichten des Protokolls möglicherweise nicht mehr so rosig sind wie im September 2022.

Der schrittweise Rückgang von ETHW

Etwa ein Jahr nach seinem Debüt mit etwas mehr als 100 US-Dollar wird ethereumpow (ETHW), die native Münze der abgespaltenen Ethereum-Proof-of-Work-Blockchain, am 13. September 2023 zu einem Preis von 1,32 US-Dollar gehandelt. Bei diesem Preis ist die Münze um mehr als 95% gegenüber ihrem Einführungspreis gesunken. Im Gegensatz dazu wurde die native Münze von Ethereums Haupt-Blockchain ETH zum Zeitpunkt des Merges zu knapp unter 1.560 US-Dollar gehandelt und erreichte am selben Tag einen Wert von 1.600 US-Dollar.

Die Abnahme des Wertes der abgespaltenen Münze scheint im Widerspruch zu den Behauptungen von Chandler Guo zu stehen, dem Initiator des letzten Ethereum-Hardforks. Wie Bitcoin.com News 2022 berichtet hat, bestand Guo darauf, dass der Preis von ETHW “sehr günstig” sei und prognostizierte einen eventuellen Anstieg um das Hundertfache. Zu dieser Zeit hat Guo darauf hingewiesen, dass es 10 Jahre dauern würde, bis der Preis von ETHW dem von ETH entsprechen würde.

Einige zwölf Monate später liegt der Wert von ETHW, der damals 6% des Wertes von ETH entsprach, anscheinend nicht auf Kurs, den Preis von Ethereum zu erreichen. Stattdessen wird die abgespaltene Münze, wie die neuesten Daten zeigen, zu einem Wert gehandelt, der weniger als 1% des Werts von ETH beträgt.

Siehe auch  Das Flippen – Ethereum Hat Bitcoin in 26 % der Länder weltweit überholt

Auch das Handelsvolumen der abgespaltenen Münze ist im Vergleich zu vor 12 Monaten deutlich niedriger. Nach dem Hardfork lag das tägliche Handelsvolumen von ETHW im Durchschnitt bei über 100 Millionen US-Dollar im Rest des Septembers 2022. Die Daten zeigen jedoch, dass zwischen dem 1. und 13. September 2023 das gehandelte Volumen der abgespaltenen Münze unter 8 Millionen US-Dollar lag.

Ethereum PoW-Team identifiziert Probleme, die die Kette behindern

Das tägliche Handelsvolumen von ETH bewegt sich hingegen seit der Migration zum Proof-of-Stake-Konsensmechanismus weitgehend in einer Spanne von 2 Milliarden bis 17 Milliarden US-Dollar. Darüber hinaus hat ETH seine Position als zweitdominanteste Kryptowährung beibehalten.

Obwohl einige Unterstützer des Ethereum PoW-Netzwerks optimistisch geblieben sind, hat das Team hinter der Chain im März anerkannt, dass die Aussichten des Protokolls möglicherweise nicht mehr so rosig sind wie im September 2022. In einer über ihren offiziellen Kanal auf X (ehemals Twitter) geteilten Nachricht stellte das Team fest, dass dem Projekt sowohl die Finanzierung als auch “eine einheitliche und effektive Organisation zur Koordination begrenzter Ressourcen in diesem Ökosystem” fehlen.

Um diese und andere Herausforderungen zu bewältigen, schlug das Team die Gründung von “EthereumPoW One – A All-in-One Ecosystem DAO [dezentrale autonome Organisation]” vor. Wie die Daten jedoch zeigen, hat selbst die Ankündigung des Vorschlags am 17. März das Preisverfall von ETHW scheinbar nicht gestoppt.

Was denkst du über diese Geschichte? Teile uns deine Meinung in den Kommentaren mit.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.