Ethereum NewsKrypto News

Ethereum Hatte zum ersten Mal eine Nettodeflationäre Woche

                                                            Mit Ethereum's Londoner Hard Fork in vollem Umfang, das Netzwerk brennt seit mindestens drei Monaten.  In den letzten sieben Tagen wurde jedoch mehr Eth auf der Plattform verbrannt als generiert, was der ersten Netto-Deflationswoche für Ethereum entspricht.

Enormer Wert verbrannt von Ethereum

Nach Angaben von Watch the Burn wurden in den letzten sieben Tagen über 100.000 ETH verbrannt. In der Zwischenzeit wurden nur 93.000 ETH im gleichen Zeitraum als Blockprämien an Miner ausgegeben. Damit liegt die Gesamtnettoausgabe von Ethereum bei etwa minus 8.600 – etwa 37 Millionen US-Dollar.

Das Netzwerk erlebte seinen ersten Tag mit Netto-Negativ-Emissionen Anfang September.

Immenser Wert wurde entfernt von Ethereum seit der Londoner Hard Fork EIP-1559 eingeführt hat. In etwas mehr als einem Monat wurden über 1 Milliarde US-Dollar in der ETH an Transaktionsgebühren verbrannt, die zuvor zur Belohnung von Netzwerk-Minern verwendet worden wären. Heute werden Miner-Belohnungen als optionaler „Tipp“ von Netzwerkbenutzern ausgegeben.

Die Einnahmen aus diesen Tipps sind jedoch nur ein Bruchteil der früheren Belohnungen. In den letzten sieben Tagen wurden weniger als 14 Tausend ETH in Form von Trinkgeldern an Miner verteilt. Deshalb Sparkpool – der Größte Ethereum Mining-Pool – lehnte EIP 1559 ab, als es eingeführt wurde.

Laut Tokenview gehören zu den Projekten, die für die Verbrennung verantwortlich sind, Fat Ape NFT, Parallel, XRUNE und andere, abgesehen von den üblichen Verdächtigen, die Uniswap, OpenSea und USDC.

Ultraschall Geld?

Watch the Burn zeigt auch einen „Netto-Reduktions“-Prozentsatz an, der angibt, wie viel Eth-Emissionen seit der Einführung von EIP-1559 reduziert wurden. Dieser Prozentsatz liegt in der Woche über 100 % – ein weiterer Indikator dafür, dass mehr Eth verbrannt als geprägt wurde. Die Seite impliziert, dass genau dieses Phänomen eine gute Sache ist und nennt Ethereum „ultra-sound money“.

Siehe auch  Analyse: EU-Kapitalmärkte in Gefahr - kann Krypto die Rettung bringen?

Viele Ethereaner machten diese Behauptung unmittelbar nach der Londoner Hard Fork geltend. Der Gründer von ConsenSys, Joe Lubin, sagte, dass das Upgrade Ethereum bei seiner Ankunft in „ultraschalliges Geld“ verwandelt. Vor kurzem Evan Van Ness – Gründer von Week in Ethereum News – verspottete Bitcoin wegen seiner Unfähigkeit, das Angebot auf die gleiche Weise zu reduzieren.

                                      .

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.