ETHEthereum News

SharpLink Gaming : Strategische Investition erhöht ETH-Treasury um 5,6 %

SharpLink nutzt bahnbrechende DeFi-Strategien, um mit Ethereums zkEVM-Technologie Renditen zu maximieren und die Zukunft der Krypto-Investitionen zu gestalten.

Auf Einen Blick

  • SharpLink Gaming plant die Bereitstellung von 200 Millionen US-Dollar in Ethereum (ETH) auf ConsenSys’ Linea-Netzwerk.
  • Die Initiative zielt darauf ab, die Effizienz der ETH-Bestände des Unternehmens zu steigern und onchain Renditen zu erzielen.
  • Das verwaltete Deployment unterliegt institutionellen Sicherheitsvorkehrungen durch Anchorage Digital Bank.

Details zur geplanten Bereitstellung

SharpLink Gaming hat angekündigt, 200 Millionen US-Dollar in Ethereum (ETH) aus seiner Unternehmensschatzkammer auf das Linea-Netzwerk von ConsenSys zu bringen. Diese mehrjährige Initiative wird sich auf die zkEVM-Layer-2-Infrastruktur von Linea stützen, um onchain Renditen zu generieren und die Effizienz der ETH-Bestände zu verbessern. In einer Pressemitteilung am Dienstag wurde erläutert, dass die Strategie darauf abzielt, „hochkompetitive, differenzierte, risikoadjustierte ETH-denominierte Renditen“ zu erfassen.

Das Deployment wird unter institutionellen Sicherheitsvorkehrungen durch Anchorage Digital Bank, den qualifizierten Verwahrer von SharpLink, verwaltet. SharpLink ist derzeit der zweitgrößte korporative ETH-Inhaber mit 859.853 ETH im Wert von etwa 3,57 Milliarden US-Dollar, was etwa 0,71 % der Gesamtversorgung laut CoinGecko-Daten entspricht. Die geplante Bereitstellung macht rund 5,6 % seiner Schatzkammer aus.

Strategien zur Renditesteigerung

SharpLink beabsichtigt, Renditen durch Staking, Restaking-Belohnungen, die durch die Sicherung der dezentralen Verifizierungsdienste von EigenCloud (AVS) erzielt werden, sowie durch Anreize von Linea und Ethereum.fi, einem dezentralen Liquid Staking- und Restaking-Protokoll, zu generieren. Staking bezieht sich auf das Sperren von Kryptowährungen zur Sicherung eines Blockchain-Netzwerks im Austausch für Belohnungen. Restaking baut auf diesem Konzept auf, indem es Nutzern ermöglicht, ihre gestakten Vermögenswerte erneut zu verwenden oder „restaken“, um zusätzliche dezentrale Dienste zu unterstützen und zusätzliche Belohnungen zu verdienen.

Siehe auch  Bitcoin im Konsolidierungsmodus: Bullishe Prognosen und neue Chancen

Marktentwicklungen im DeFi-Bereich

SharpLink ist nicht das einzige Unternehmen, das auf dezentrale Finanzen setzt, um die onchain Renditen zu steigern. Am 2. September kündigte ETHZilla an, 100 Millionen US-Dollar in ETH auf Ethereum.fi bereitzustellen, um die Rendite ihrer Schatzbestände zu verbessern. ETHZilla ist derzeit der fünftgrößte Ethereum Digital Asset Treasury (DAT) und hielt zum Zeitpunkt der Meldung 102.326 ETH. Im Februar hatte die Ethereum-Stiftung 45.000 ETH in DeFi-Protokolle wie Spark und Compound investiert.

Zentralisierte Börsen haben ebenfalls begonnen, DeFi-Renditestrategien zu integrieren. Im September ging Coinbase eine Partnerschaft mit dem DeFi-Kreditprotokoll Morpho ein, um es Nutzern zu ermöglichen, USDC-Stablecoins zu verleihen und Renditen von bis zu 10,8 % zu erzielen. Weniger als einen Monat später kündigte Crypto.com Pläne an, Morpho in seine Cronos-Blockchain zu integrieren, um Nutzern das Einzahlen von Wrapped ETH und anderen Vermögenswerten zu ermöglichen, um stabile Renditen über neue Kreditvaults zu erzielen.

Fazit

Die Vorstöße von SharpLink und anderen Unternehmen in den DeFi-Bereich spiegeln die wachsenden Bemühungen wider, die Renditmöglichkeiten auf der Blockchain zu maximieren. Angesichts der Herausforderungen und Möglichkeiten im Krypto-Bereich zeigt die Strategie von SharpLink das Potenzial und die Risiken, die mit der Nutzung dezentraler Finanzen verbunden sind.

Haftungsausschluss:
Dieser Artikel dient ausschließlich zu Informationszwecken und stellt keine Finanzberatung oder Anlageempfehlung dar. Die geäußerten Meinungen sind ausschließlich die des Autors und spiegeln nicht zwingend die Ansichten von News-Krypto.de wider. Investitionen in Kryptowährungen bergen erhebliche Risiken – bitte informieren Sie sich eigenständig und konsultieren Sie einen Fachberater, bevor Sie finanzielle Entscheidungen treffen. News-Krypto.de übernimmt keine Haftung für etwaige Verluste.

Ethereum (ETH)
5.29%
2,490.41
131.74

🔵 Alle aktuelle Ethereum-News auf einen Blick – hier klicken! 🔵

Siehe auch  Freitagvormittag: Aktuelle Entwicklungen der Digitalwährungen Bitcoin, Ethereum und mehr in den Charts

Matteo Lazzari

Matteo Lazzari ist Blockchain-Experte und Ethereum-Enthusiast. Geboren in Italien und lange in den USA, schreibt er über Ethereum-Upgrades, Smart Contracts und wie ETH Technologie und Finanzgewinne verbindet.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"