Ein bestimmter technischer Indikator prognostiziert einen Pullback, nachdem er einen beeindruckenden Aufwärtstrend erlebt hat.
Die zentralen Thesen
- Fantom ist seit Anfang Dezember 2021 um fast 180 % gestiegen.
- Jetzt scheint FTM den überkauften Bereich erreicht zu haben.
- Wenn sich Verkaufsaufträge häufen, könnte der DeFi-Token auf 2,42 $ zurückgehen.
Fantom übertrifft weiterhin die meisten Kryptowährungen auf dem Markt, nachdem es sich vom jüngsten Marktabschwung erholt hat. Dennoch scheint FTM auf einen Anstieg der Gewinnmitnahmen zu warten, der einen erheblichen Rückschlag auslösen könnte.
Fantom könnte sich kurz zurückziehen
Fantom könnte für eine kurze Korrektur bestimmt sein, bevor es in Richtung höherer Hochs marschiert.
FTM ist eine der wenigen Coins, die es geschafft haben, sich von der marktweiten Korrektur zu erholen, die Ende Oktober 2021 begann. Während Fantom 30 % unter ihren früheren Allzeithochs bleibt, nähert sie sich dem Preisfindungsmodus. Die 26. größte Kryptowährung nach Marktkapitalisierung erreichte Anfang Dezember bei 1,14 $ ihren Tiefpunkt und ist seitdem um fast 180 % gestiegen.
Trotz der erheblichen Gewinne im letzten Monat scheint Fantom im überkauften Bereich zu handeln. Der Tom DeMark (TD) Sequential Indicator präsentierte ein Verkaufssignal auf dem 3-Tages-Chart von FTM. Die bärische Formation entwickelte sich als grüner Candlestick, was auf eine ein- bis viertägige 3-Tage-Kerzenkorrektur hindeutet, bevor der Aufwärtstrend wieder aufgenommen wird.
Ein Anstieg der Gewinnmitnahmen um das aktuelle Preisniveau herum könnte dazu beitragen, die pessimistischen Aussichten zu bestätigen. Unter solchen Umständen könnte Fantom einen Sturzflug in Richtung der Fibonacci-Retracement-Niveaus von 50 % oder 38,2 % machen. Diese wichtigen Unterstützungsbereiche liegen bei 2,42 $ bzw. 2,12 $.
Es ist erwähnenswert, dass FTM einen gesunden Aufwärtstrend zu genießen scheint, der auf dem Weg nach oben mehrere Korrekturen erfahren hat. Aus diesem Grund ist davon auszugehen, dass weiterer Kaufdruck um das aktuelle Preisniveau herum genügend Schwung erzeugen kann, um die Baisse-These zu entkräften.
Wenn Fantom sein bisheriges Allzeithoch bei 3,69 $ durchbrechen würde, hätte es wahrscheinlich die Kraft, weiter in Richtung 5 $ zu marschieren.
Haftungsausschluss: Fusionsmedien möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Website enthaltenen Daten nicht unbedingt in Echtzeit oder genau sind. Alle CFDs (Aktien, Indizes, Futures) und Forex-Preise werden nicht von Börsen, sondern von Market Makern bereitgestellt, und daher sind die Preise möglicherweise nicht genau und können vom tatsächlichen Marktpreis abweichen, was bedeutet, dass die Preise indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Daher übernimmt Fusion Media keine Verantwortung für Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.Fusionsmedien oder Personen, die mit Fusion Media zu tun haben, übernehmen keine Haftung für Verluste oder Schäden, die sich aus dem Vertrauen auf die auf dieser Website enthaltenen Informationen, einschließlich Daten, Kurse, Diagramme und Kauf-/Verkaufssignale, ergeben. Bitte informieren Sie sich umfassend über die Risiken und Kosten, die mit dem Handel an den Finanzmärkten verbunden sind, da dies eine der riskantesten Anlageformen überhaupt ist.