Der dezentralisierte Finanzsektor (DeFi) wächst sprunghaft. Heute gibt es Hunderte von DeFi-Anwendungen, die den Benutzern enorme Verdienstmöglichkeiten bieten, da Milliarden von Dollar über diese Protokolle gehandelt und gesperrt werden.
Je mehr dieser DeFi-Plattformen auftauchen, desto komplizierter werden sie jedoch für den durchschnittlichen Benutzer. Diejenigen, die verstehen, müssen sich oft damit befassen, von einer Blockchain zur anderen zu wechseln, um Transaktionen abzuschließen, da es wenig Interoperabilität zwischen diesen Protokollen gibt.
EYWA zielt darauf ab, die Interaktionen zwischen mehreren Blockchains zu verbessern und den Benutzern zu helfen, nahtlos am DeFi-Markt teilzunehmen.
Was ist EYWA?
EYWA ist ein kettenübergreifendes Interoperabilitätsprotokoll, das es Blockchain-Netzwerken ermöglicht, die Ökosysteme des anderen durch Liquidität, Gemeinschaft und Integration einer Vielzahl von DeFi-Protokollen zu verbessern.
EYWA zielt darauf ab, ein globales Cross-Chain-Interoperabilitätssystem zu schaffen, das die schnelle, kostengünstige und nahtlose Übertragung von Werten und beliebigen Daten zwischen Smart-Contract-fähigen Blockchains ermöglicht.
Die Vision des Projekts ist es, die nächste Generation von kettenübergreifenden DeFi-Protokollen zu schaffen, die nicht nur innerhalb heterogener DeFi-Ökosysteme funktionieren, sondern auch zwischen ihnen. EYWA glaubt, dass diese enge Interaktion zwischen Blockchains neue Marktchancen und vielversprechende Anwendungsfälle schaffen wird.
EYWA unternimmt Schritte, um seine Vision zu verwirklichen, daher bringt sein Ökosystem mehrere DeFi-Projekte und Blockchain-Netzwerke zusammen und löst das Problem der fragmentierten Liquidität.
Kernkomponenten von EYWA
Das EYWA-Protokoll läuft auf dem Roll-DPoS-Mechanismus für verbesserte Skalierbarkeit und robuste Sicherheit. Das Ökosystem besteht aus einer Reihe von Kernkomponenten, darunter die folgenden:
Das EYWA-Relayer-Netzwerk ist das dezentrale Orakelnetzwerk des Ökosystems, das die Authentizität von Daten überprüft, die zwischen Blockchains übertragen werden. Die Orakel geben auch Auskunft über Transaktionen, die während der Wertübertragung getätigt wurden.
Um die Zuverlässigkeit der übermittelten Daten zu gewährleisten, sind die Orakel völlig unabhängig und tragen die finanzielle Verantwortung für die Datenauthentizität. Oracles müssen einen Prozentsatz des nativen Tokens des Projekts einsetzen, um an der Datenübertragung teilzunehmen. Wenn die übertragenen Daten zuverlässig sind, werden die Orakel belohnt, aber wenn sie in irgendeiner Weise verzerrt sind, werden sie bestraft.
- EYWA Cross-Chain-Datenprotokoll (CDP)
Dies ist ein offenes, dezentralisiertes Cross-Chain-Datenübertragungsprotokoll, das in der Lage ist, zwischen heterogenen Blockchains zu arbeiten. Das CDP besteht aus einem System intelligenter Verträge, die in mehreren Blockchains eingesetzt und durch ein dezentrales Netzwerk von Orakeln ergänzt werden.
Das Protokoll ermöglicht es Projekten, Smart Contracts mit mehreren Blockchains zu verknüpfen und Remote-Aufrufe zwischen ihnen zu implementieren.
- EYWA Cross-Chain Liquiditätsprotokoll (CLP)
Das EYWA Cross-Chain Liquidity Protocol ist ein ganzes System von automatisierten Market-Maker-Börsen (AMM), die in verschiedenen Blockchains operieren, aber in einer Schnittstelle vereint sind. Diese Lösung kann sowohl von DeFi-Benutzern als auch von Entwicklern verwendet werden.
Händler können das Cross-Chain-Liquiditätsprotokoll auf die gleiche Weise wie eine reguläre dezentrale Börse (DEX) verwenden, die Transaktionen werden jedoch in mehreren Blockchains gleichzeitig verarbeitet. Diese Lösung hilft EYWA-Benutzern, mehrere neue Verdienstmöglichkeiten in DeFi zu erleben.
Die EYWA Cross-Chain Bridge ist ein System von Smart Contracts, das synthetische Vermögenswerte, „E-Token“, prägt, die den Werttransfer über mehrere Blockchains erleichtern.
Wenn E-Token in einer Blockchain geprägt werden, werden die zugrunde liegenden Vermögenswerte in ihrer ursprünglichen Blockchain blockiert. Wenn jedoch ein Vermögenswert in die ursprüngliche Blockchain übertragen wird, werden die E-Token verbrannt und der zugrunde liegende Vermögenswert wird entsperrt. Diese Funktion ermöglicht es den digitalen Assets, ihren Wert zu erhalten.
Dies ist ein System, das Zahlungen für jede Transaktion des EYWA-Ökosystems in allen Blockchain-Netzwerken verarbeitet, mit denen das Protokoll verbunden ist. Dadurch müssen Nutzer keine Transaktionsgebühren für verschiedene Assets und jede Blockchain einzeln zahlen.
Die EYWA Multichain Gasless ermöglicht es den Benutzern auch, zu wählen, mit welchen Assets die Gebühren bezahlt werden, und kann Transaktionskosten bestimmter Benutzergruppen kompensieren, z. B. solche mit geringem Umsatz.
Jede wichtige Entscheidung, die sich auf die Entwicklung des EYWA-Ökosystems auswirkt, einschließlich des Hinzufügens neuer intelligenter Verträge und Blockchains, der Änderung der Bedingungen für Gebührenzahlungen und mehr, wird von der kettenübergreifenden dezentralisierten autonomen Organisation (DAO) von EYWA getroffen.
Das Governance-System ist vollständig dezentralisiert und gibt allen EYWA-Token-Inhabern Stimmrecht.
Das EYWA-Token
Das gesamte EYWA-Ökosystem wird vom nativen Token der Plattform, EYWA, angetrieben. Die Kryptowährung hat ein Gesamtangebot von 1 Milliarde EYWA.
Es wird als Zahlungsmittel für kettenübergreifende Anrufe verwendet, um die Sicherheit und Dezentralisierung der Datenübertragung zu gewährleisten und Liquiditätsanbieter zu belohnen. Es gibt den Inhabern auch die Befugnis, über bestimmte wichtige Entscheidungen im Ökosystem abzustimmen.
Die Freigabe und Verteilung der EYWA-Token soll im April erfolgen. Das Team des Projekts beabsichtigt, den Start des Mainnets abzuschließen, bevor die Token-Verteilung beginnt.
EYWA plant außerdem, neue und aufregende Funktionen, einschließlich eines NFT-Drop, in sein Ökosystem zu integrieren, um die Benutzererfahrung weiter zu verbessern und den Zugang zu einer breiteren Marktauswahl zu ermöglichen.
EYWA NFT Airdrop für Alpha-Tester
EYWA kündigte seine Alpha-Veröffentlichung im September 2021 an. Seitdem hat das Projekt über acht Phasen des Alpha-Tests abgeschlossen, und die Phase endet, sobald sich das Team auf die nächste Phase der Entwicklung von EYWA vorbereitet. .
Alpha ist ein bedeutender Entwicklungsschritt für EYWA, daher verspricht das Team, die Testteilnehmer für ihre Beiträge mit einem Preispool von 54.000 NFTs zu belohnen. Benutzer haben noch Zeit, am Alpha-Test teilzunehmen, und können den Telegram-Kanal von EYWA für weitere Informationen besuchen.
Validator auf EYWA werden
Validierungsknoten sind ein wichtiger Bestandteil des EYWA-Ökosystems, da sie dabei helfen, kettenübergreifende Aufrufe von verschiedenen Protokollen zu validieren. Das EYWA-Team hat sein System an 10 Knoten auf der ganzen Welt getestet. Um sicherzustellen, dass das Netzwerk unter hoher Last ordnungsgemäß funktioniert, lädt das Team Testteilnehmer ein, die Knoten von ihren Servern bereitstellen können.
Um ein Validator auf EYWA zu werden, müssen Benutzer den folgenden Prozess durchlaufen.
Systemvoraussetzungen für den Server:
- Betriebssystem: Ubuntu >=18
- Prozessor: Kern >=2
- Arbeitsspeicher: >= 4 GB
- Speicher: SSD (NVMe SSD empfohlen) >=128 GB
- Fähigkeit, schnell auf Änderungen zu reagieren und Client-Knoten auf dem Server zu aktualisieren
Notiz: Interessierte Teilnehmer müssen Erfahrung in der Systemadministration haben.